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Die Große Koalition hat die umstrittenen Prämien für Verbrennerfahrzeuge gekippt. Das Konjunkturpaket hilft, Elektrifizierung und Innovation im Verkehrssektor zu stärken
Konjunkturimpulse müssen auch den Strukturwandel in der Automobilindustrie beschleunigen
Der Preis wären Intransparenz, Glaubwürdigkeitsverlust und verschärfte Nutzungskonkurrenz
Die heutige Gesetzgebung verliert bei steigenden Anteilen von Nullemissionsfahrzeugen jede Wirkung auf Verbrennerfahrzeuge.
Nach dem Klimaschutzplan ist vor der Verkehrswende
Warum ein Bonus-Malus-System wirkungsvoller und sozial gerechter ist als ein Subventionsfüllhorn
E-Fahrzeuge sind nicht automatisch „öko“ und gehören deshalb reguliert. Dabei geht es um mehr als nur um CO2.
Nur mit E-Autos kann eine klimafreundliche Verkehrswende gelingen. Aber noch tragen auch sie eine ökologische Last - die Bundesregierung hat die Pflicht, diese zu mindern.
Endlich rückt der Verkehrssektor in das Zentrum der Weltklimakonferenzen
Die Erderwärmung lässt sich ohne Verkehrswende nicht wirksam bremsen. Der Strukturwandel verursacht zwar Kosten. Er muss trotzdem beschleunigt werden. Wer ihn ausbremst, unterschlägt die Kosten [...]
Warum die Anrechnung von strombasierten Kraftstoffen auf die CO2-Flottengrenzwerte für Pkw den Klimaschutz schwächen würde
Die Bundesregierung muss sich in der EU für strengere CO2-Grenzwerte für Neuwagen nach 2021 einsetzen. Sonst kann sie ihre Klimaziele für 2030 begraben.
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