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erstellt am: 15.04.2019 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
Held (BBH) und einer der Autoren des Rechtsgutachtens „Öffentlicher Raum ist mehr wert“. Den Abschluss der Tagung bildete eine muntere Diskussion unter Beteiligung des als „Autopapst“ bekannten Journalisten [...] Parkplätze deutlich mehr Platz als etwa Busse, Fahrräder oder Fußgängerinnen und Fußgänger. Weniger Autos und Lkws schaffen deswegen Spielräume für lebenswertere Städte – zum Beispiel durch eine Straßengestaltung
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erstellt am: 19.02.2024 |
zuletzt geändert am: 14.03.2024
ruktur, etwa die Netzintegration des Energiebedarfes, die Bereitstellung geeigneter Flächen an Autobahnen und nicht zuletzt eine angespannte Haushaltslage. Mit welchen Lösungen kann der Aufbau der Lad [...] Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur NOW, Roxanne Ruscheinsky , Strategy & Future Mobility, 24-Autobahn-Raststätten GmbH. Begrüßung Christian Hochfeld , Direktor Agora Verkehrswende Impulsvortrag: Status Quo
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erstellt am: 01.03.2017 |
zuletzt geändert am: 18.07.2024
Töpfer unterstrich in diesem Gespräch, dass eine Verkehrswende mehr als eine Antriebswende für das Auto ist. Die Veranstaltung endete mit einer Podiumsdiskussion . Den Fragen über Herausforderungen, Mö
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erstellt am: 24.07.2019 |
zuletzt geändert am: 31.07.2024
en den Ausbaubedarf? Welche Auswirkungen hat eine Veränderung des Verkehrssystems hin zu weniger Autos, mehr Bussen im ÖPNV und geteilter Mobilität? Wie sollte der regulative Rahmen für das Laden von [...] wir Ihnen vorgestellt und im Anschluss mit Ihnen und Expertinnen und Experten für Stromnetze, Elektroautos und Regulierung darüber diskutiert, wie die Integration von Elektromobilität in Stromnetze zum
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erstellt am: 06.11.2023 |
zuletzt geändert am: 10.11.2023
mit Expert:innen aus der Automobilindustrie und der Finanzwirtschaft Die Veranstaltung thematisierte Möglichkeiten der Beschleunigung der Transformation der Automobilindustrie durch gezielte Finanzier
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erstellt am: 26.10.2022 |
zuletzt geändert am: 31.07.2024
erhebliche rechtliche Hindernisse und bürokratische Hürden, wenn sie lange überholte Privilegien des Autoverkehrs abbauen und den Verkehr nachhaltig planen möchten. Das Reformvorhaben wird zurzeit im Bundestag
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erstellt am: 01.10.2018 |
zuletzt geändert am: 18.07.2024
Professor für Stadtentwicklung und Verkehrspolitik an der National University of Singapore sowie Autor des Blogs „Reinventing Parking“ , für einen Gastvortrag gewinnen konnten. Dr. Barter hat mit Institutionen
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erstellt am: 13.02.2019 |
zuletzt geändert am: 31.07.2024
der Energiewende im Verkehr. Zudem sind Züge und Bahnen das Rückgrat für die Mobilität ohne eigenes Auto. Das heißt, sie sind ein zentraler Grundbaustein der Mobilitätswende. Dennoch lässt die Renaissance
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erstellt am: 17.07.2024 |
zuletzt geändert am: 04.09.2024
Lkw-Ladenetz auf Flächen des Bundes ist gefallen. Zusätzlich werden öffentliche Ladepunkte auf Autohöfen und in Gewerbegebieten aufgebaut. Als Rückgrat der Elektrifizierung im Straßengüterverkehr gilt
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erstellt am: 26.01.2022 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
Bundesverband e.V.; Leiterin Team Mobilität und Reisen Dr. Michael Niedenthal , Verband der Automobilindustrie e.V., Leiter Fachgebiet Verkehrspolitik Carolin Schenuit , Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft