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erstellt am: 06.08.2024 |
zuletzt geändert am: 06.08.2024
können. „Von einer Mehrfachnutzung von Stellplätzen können die Eigentümer, Kommunen sowie Autofahrerinnen und Autofahrer gleichermaßen profitieren. Viele Städte verzeichnen steigende Kfz-Zulassungszahlen.
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erstellt am: 01.12.2021 |
zuletzt geändert am: 02.12.2021
spielt der Ausbau des öffentlichen Verkehrs eine entscheidende Rolle. Die Elektrifizierung des Autoverkehrs allein reicht nach Berechnungen von Agora Verkehrswende nicht aus, um bis 2045 Klimaneutralität [...] beteiligen. In den ländlichen Räumen geht es darum, den Menschen überhaupt eine Alternative zum eigenen Auto zu bieten. In den Großstädten müssen Kapazitäten ausgebaut und Takte verdichtet werden. Im Koalit
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erstellt am: 12.12.2023 |
zuletzt geändert am: 14.12.2023
häufige Nutzung des öffentlichen Verkehrs. „Bus und Bahn werden erst dann attraktive Alternativen zum Auto, wenn auf Alltagswegen dicht getaktete und schnelle Linien zur Verfügung stehen“, sagt Wiebke Zimmer [...] e gibt: An vielen Orten Deutschlands ist das Angebot bereits gut und die Menschen können eher das Auto stehenlassen – gleichzeitig ist rund die Hälfte der Bevölkerung noch immer schlecht bis gar nicht [...] Belastungen oder Einschränkungen der Mobilität und gesellschaftlichen Teilhabe – insbesondere ohne eigenes Auto oder Führerschein. Im Ländervergleich fällt bei ländlichen Regionen auf, dass die ÖV-Anbindung in
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erstellt am: 06.12.2023 |
zuletzt geändert am: 07.12.2023
häufige Nutzung des öffentlichen Verkehrs. „Bus und Bahn werden erst dann attraktive Alternativen zum Auto, wenn auf Alltagswegen dicht getaktete und schnelle Linien zur Verfügung stehen“, sagt Wiebke Zimmer [...] e gibt: An vielen Orten Deutschlands ist das Angebot bereits gut und die Menschen können eher das Auto stehenlassen – gleichzeitig ist rund die Hälfte der Bevölkerung noch immer schlecht bis gar nicht [...] Belastungen oder Einschränkungen der Mobilität und gesellschaftlichen Teilhabe – insbesondere ohne eigenes Auto oder Führerschein. Im Ländervergleich fällt bei ländlichen Regionen auf, dass die ÖV-Anbindung in
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erstellt am: 06.09.2022 |
zuletzt geändert am: 06.09.2022
Das Ergebnis zeigt große Unterschiede im ÖV-Angebot. Damit mehr Menschen Bus und Bahn dem eigenen Auto vorziehen, sind nach Einschätzung von Agora Verkehrswende vor allem viele Fahrtmöglichkeiten in der [...] Verkehrswende: „In der aktuellen Debatte ums 9-Euro-Ticket wird häufig vergessen, was für den Umstieg vom Auto auf Bus und Bahn wirklich erforderlich ist: ein umfassendes Angebot, das den Menschen flexible Mobilität [...] ät in Deutschland bis 2045 reicht es nach Berechnungen von Agora Verkehrswende nicht aus, den Autoverkehr auf elektrische Antriebe umzustellen. Mindestens ein Drittel des heutigen Straßenverkehrs müsse
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erstellt am: 24.08.2022 |
zuletzt geändert am: 24.08.2022
Das Ergebnis zeigt große Unterschiede im ÖV-Angebot. Damit mehr Menschen Bus und Bahn dem eigenen Auto vorziehen, sind nach Einschätzung von Agora Verkehrswende vor allem viele Fahrtmöglichkeiten in der [...] Verkehrswende: „In der aktuellen Debatte ums 9-Euro-Ticket wird häufig vergessen, was für den Umstieg vom Auto auf Bus und Bahn wirklich erforderlich ist: ein umfassendes Angebot, das den Menschen flexible Mobilität [...] ät in Deutschland bis 2045 reicht es nach Berechnungen von Agora Verkehrswende nicht aus, den Autoverkehr auf elektrische Antriebe umzustellen. Mindestens ein Drittel des heutigen Straßenverkehrs müsse