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erstellt am: 24.08.2019 |
zuletzt geändert am: 23.09.2020
ar und lässt sich sozial ausgewogen umsetzen. Das geht aus einer Studie hervor, die die beiden Thinktanks Agora Energiewende und Agora Verkehrswende gemeinsam mit dem Öko-Institut und der Freien Universität [...] umsetzbare Wege, damit die Energiewende sowohl im Strom- als auch im Verkehrssektor gelingt. Die beiden Thinktanks sind gemeinsame Initiativen der Stiftung Mercator und der European Climate Foundation.
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erstellt am: 26.08.2019 |
zuletzt geändert am: 09.06.2020
ar und lässt sich sozial ausgewogen umsetzen. Das geht aus einer Studie hervor, die die beiden Thinktanks Agora Energiewende und Agora Verkehrswende gemeinsam mit dem Öko-Institut und der Freien Universität [...] umsetzbare Wege, damit die Energiewende sowohl im Strom- als auch im Verkehrssektor gelingt. Die beiden Thinktanks sind gemeinsame Initiativen der Stiftung Mercator und der European Climate Foundation.
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erstellt am: 06.03.2023 |
zuletzt geändert am: 16.03.2023
in Deutschland im Schnitt täglich rund 5.000 E-Autos neu zugelassen werden. Darauf verweist der Thinktank Agora Verkehrswende. Im Januar 2023 lag der durchschnittliche Tagesabsatz nur bei 585 Neuzulassungen
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erstellt am: 22.06.2021 |
zuletzt geändert am: 19.07.2021
Berlin, 22. Juni 2021. „Abgefahren!“, der preisgekrönte Comic zur Verkehrswende des Thinktanks Agora Verkehrswende und der Strategieagentur Ellery Studio, ist jetzt auch in einer englischen Ausgabe mit
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erstellt am: 01.11.2023 |
zuletzt geändert am: 08.11.2023
toring einführen und sich mit Ländern und Kommunen auf ein Zielbild einigen. Das empfiehlt der Thinktank Agora Verkehrswende auf Basis einer Datenanalyse mit Modellrechnungen zum Angebot des öffentlichen [...] dticket-die-mobilitaetsgarantie-teil-3/ . Über Agora Verkehrswende Agora Verkehrswende ist ein Thinktank für klimaneutrale Mobilität mit Sitz in Berlin. Im Dialog mit Politik, Wirtschaft, Wissenschaft
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erstellt am: 01.11.2023 |
zuletzt geändert am: 02.11.2023
toring einführen und sich mit Ländern und Kommunen auf ein Zielbild einigen. Das empfiehlt der Thinktank Agora Verkehrswende auf Basis einer Datenanalyse mit Modellrechnungen zum Angebot des öffentlichen [...] dticket-die-mobilitaetsgarantie-teil-3/ . Über Agora Verkehrswende Agora Verkehrswende ist ein Thinktank für klimaneutrale Mobilität mit Sitz in Berlin. Im Dialog mit Politik, Wirtschaft, Wissenschaft
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erstellt am: 29.11.2022 |
zuletzt geändert am: 17.05.2023
europäische Volumenhersteller um bis zu 10 Prozent. Das geht aus einer Studie hervor, die der Thinktank Agora Verkehrswende und die Strategieberatung Boston Consulting Group (BCG) gemeinsam vorgelegt [...] Agora Verkehrswende an der Studie gearbeitet. Über Agora Verkehrswende Agora Verkehrswende ist ein Thinktank für klimaneutrale Mobilität mit Sitz in Berlin. Im Dialog mit Politik, Wirtschaft, Wissenschaft
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erstellt am: 10.02.2022 |
zuletzt geändert am: 10.02.2022
Elektrofahrzeuge in Deutschland erfordert neue Rahmenbedingungen. Das geht aus einer Studie des Thinktanks Agora Verkehrswende hervor. Das darin empfohlene Modell zur kurzfristigen Umsetzung sieht vor, [...] Masterplan Ladeinfrastruktur, den die Bundesregierung gerade überarbeitet, wiederfinden.“ Laden wie Tanken: mehr Auslastung und mehr Komfort bei vergleichbaren Kosten Die Studie, die die Beratungsunternehmen
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erstellt am: 09.02.2022 |
zuletzt geändert am: 10.02.2022
Elektrofahrzeuge in Deutschland erfordert neue Rahmenbedingungen. Das geht aus einer Studie des Thinktanks Agora Verkehrswende hervor. Das darin empfohlene Modell zur kurzfristigen Umsetzung sieht vor, [...] Masterplan Ladeinfrastruktur, den die Bundesregierung gerade überarbeitet, wiederfinden.“ Laden wie Tanken: mehr Auslastung und mehr Komfort bei vergleichbaren Kosten Die Studie, die die Beratungsunternehmen
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erstellt am: 13.05.2024 |
zuletzt geändert am: 13.05.2024
Bundesregierung unverzüglich umfassende zusätzliche Maßnahmen ergreift. Das zeigt eine Studie des Thinktanks Agora Verkehrswende. Steuert die Politik erst im Jahr 2030 um, wären die gleichen Emissionseinsparungen [...] berücksichtigt alle direkten Kosten des Verkehrssystems. Neben den Investitionskosten, etwa für Fahrzeuge, Tank- und Ladeinfrastruktur sowie Straßen und Schienen, gehören dazu auch die Betriebsausgaben, etwa für