Parken in der Stadt: Ein Recht für alle?
In der Stadt werden Autos durchschnittlich eine Dreiviertelstunde pro Tag bewegt. Den Rest der Zeit parken sie – meist so gut wie gratis und auf…
In der Stadt werden Autos durchschnittlich eine Dreiviertelstunde pro Tag bewegt. Den Rest der Zeit parken sie – meist so gut wie gratis und auf…
Agora Energiewende und Agora Verkehrswende legen „15 Eckpunkte für das Klimaschutzgesetz“ vor: Dazu gehören eine CO2-Bepreisung von 50 Euro pro Tonne…
E-Fahrzeuge haben schon heute einen deutlichen Klimavorteil – er wächst mit Fortschritten bei der Energiewende im Stromsektor und bei der…
Die Werbebranche als Vorbild: Die Verkehrswende erfordert Verhaltensänderungen – Kommunikation dafür muss professionellen Standards genügen.
Bis zum Jahr 2030 kann die Verkehrsleistung auf der Schiene verdoppelt werden – aber nur, wenn fünf Kernmaßnahmen zügig und entschlossen umgesetzt…
Rohstoffe, Stromnetz, Klimabilanz - bei E-Fahrzeugen gibt es noch manche Probleme, es gibt aber auch Lösungen.
Die Bewirtschaftung von Parkraum ist ein zentraler Hebel, um städtische Verkehrsprobleme zu entschärfen. Ein Leitfaden gibt Auskunft über den…
Christian Hochfeld in einem Gastbeitrag für die süddeutsche Zeitung über die Schlüsselrolle der Elektrofahrzeuge im Kampf gegen den Klimawandel.
In unserem neuen Projekt untersuchen wir, wie Werbung für die Verkehrswende rationale und emotionale Ansprache verbindet.
In einem Gastbeitrag für energiezukunft.eu schreibt Christian Hochfeld über die wachsende Dringlichkeit der Verkehrswende.
Die Verkehrswende braucht eine sozial ausgewogene Steuerreform.Ein europäischer Vergleich zeigt: Deutschland kann von Nachbarländern lernen.