Die G20-Staaten brauchen ein Sofortprogramm für den Klimaschutz im Verkehr
Studie offenbart weiterhin steigende CO2-Emissionen im Verkehr. Wird nicht sofort gehandelt, lassen sich später radikalere Maßnahmen nicht vermeiden.
Studie offenbart weiterhin steigende CO2-Emissionen im Verkehr. Wird nicht sofort gehandelt, lassen sich später radikalere Maßnahmen nicht vermeiden.
Die Automobilhersteller plädieren für die Anrechnung von synthetischen Kraftstoffen auf die CO2-Flottengrenzwerte. In unserem ersten Blog-Beitrag…
Agora Verkehrswende untersucht in einem neuen Projekt, wie Kommunen steuernd eingreifen können, um Belastungen für Klima und Lebensqualität zu…
Deutschland hat sich in Abstimmung mit den anderen EU-Mitgliedstaaten dazu verpflichtet, die CO2-Emissionen von Gebäuden, Verkehr und Landwirtschaft…
In unserer Broschüre „Umparken – den öffentlichen Raum gerechter verteilen“ sind interessante Fakten zu allem rund ums Parken zusammengestellt
Private Pkw beanspruchen zu viel öffentlichen Raum. Die Kommunen können schon heute regulierend eingreifen, brauchen aber mehr Kompetenzen – ein…
Ohne weitgehende Effizienzstandards ist das Ziel nur schwer zu erreichen. Die EU-Verhandlungen über neue Flottengrenzwerte für Pkw sind Chance und…
Die Agora-Gesellschafter Stiftung Mercator und European Climate Foundation fördern den Think Tank fünf weitere Jahre
Gemeinsame Handlungsempfehlungen des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs, des Deutschen Städtetages, des Städte- und Gemeindebundes und von Agora…
Die vom Institute of Transportation Studies (ITS) an der University of California, Davis (UC Davis) und von Agora Verkehrswende gemeinsam…
Städtenetzwerk wächst auf knapp 30 Mitglieder
Kurzstudie der Agora Verkehrswende zum Vorschlag der EU-Kommission zur CO2-Pkw-Regulierung vom November 2017