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erstellt am: 01.11.2023 |
zuletzt geändert am: 08.11.2023
öffentlichen Verkehr (keine Güteklasse). Drei Varianten für Mobilitätsgarantie Zusätzlich zur Ist-Analyse wurden drei Varianten für eine Mobilitätsgarantie berechnet. Dafür wurden im Modell die Anzahl der Abfahrten [...] Versorgung zu verbessern. Darauf lässt sich aufbauen.“ Analyse „Mobilitätsgarantie für Deutschland“ Beide Teile der Analyse „Mobilitätsgarantie für Deutschland“ stehen unter www.agora-verkehrswende.de/ver [...] Berlin, 2. November 2023. Auf dem Weg zu einer bundesweit garantierten Grundversorgung mit Bus und Bahn sollte die Bundesregierung mit Hochdruck ein Qualitätsmonitoring einführen und sich mit Ländern und
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erstellt am: 01.11.2023 |
zuletzt geändert am: 02.11.2023
öffentlichen Verkehr (keine Güteklasse). Drei Varianten für Mobilitätsgarantie Zusätzlich zur Ist-Analyse wurden drei Varianten für eine Mobilitätsgarantie berechnet. Dafür wurden im Modell die Anzahl der Abfahrten [...] Versorgung zu verbessern. Darauf lässt sich aufbauen.“ Analyse „Mobilitätsgarantie für Deutschland“ Beide Teile der Analyse „Mobilitätsgarantie für Deutschland“ stehen unter www.agora-verkehrswende.de/ver [...] Berlin, 2. November 2023. Auf dem Weg zu einer bundesweit garantierten Grundversorgung mit Bus und Bahn sollte die Bundesregierung mit Hochdruck ein Qualitätsmonitoring einführen und sich mit Ländern und
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erstellt am: 21.08.2023 |
zuletzt geändert am: 28.08.2023
Einwohnerinnen und Einwohnern eine Anbindung im Stundentakt garantieren. In Deutschland strebt Baden-Württemberg in ländlichen Räumen einen garantierten 30-Minuten-Takt an. Im Saarland sowie in Sachsen-Anhalt [...] Information, Zeit und Komfort. Die Analyse „Mobilitätsgarantie für Deutschland - Teil I. Ausgangslage und Praxisbeispiele für eine bundesweit garantierte Grundversorgung mit Bus und Bahn“ kann online [...] Einschätzung von Agora Verkehrswende sein, mit den Standards die Grundlage für eine bundesweite Mobilitätsgarantie im öffentlichen Verkehr zu schaffen. Insbesondere in dünn besiedelten Regionen, in denen kaum
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erstellt am: 20.08.2023 |
zuletzt geändert am: 23.08.2023
Einwohnerinnen und Einwohnern eine Anbindung im Stundentakt garantieren. In Deutschland strebt Baden-Württemberg in ländlichen Räumen einen garantierten 30-Minuten-Takt an. Im Saarland sowie in Sachsen-Anhalt [...] Information, Zeit und Komfort. Die Analyse „Mobilitätsgarantie für Deutschland - Teil I. Ausgangslage und Praxisbeispiele für eine bundesweit garantierte Grundversorgung mit Bus und Bahn“ kann online [...] Einschätzung von Agora Verkehrswende sein, mit den Standards die Grundlage für eine bundesweite Mobilitätsgarantie im öffentlichen Verkehr zu schaffen. Insbesondere in dünn besiedelten Regionen, in denen kaum
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erstellt am: 12.12.2023 |
zuletzt geändert am: 14.12.2023
Jahres 2021. Publikationen zum Thema Mobilitätsgarantie Analyse „Mobilitätsgarantie für Deutschland – Teil 1. Ausgangslage und Praxisbeispiele für eine bundesweit garantierte Grundversorgung mit Bus und Bahn“: [...] als Mobilitätsgarantie bekannt. In einer Datenanalyse hat Agora Verkehrswende kürzlich errechnet, welchen Ausbau der ÖPNV in Deutschland für verschiedene Stufen einer bundesweiten Mobilitätsgarantie benötigte [...] Bahn“: https://www.agora-verkehrswende.de/veroeffentlichungen/mobilitaetsgarantie-fuer-deutschland-teil-i/ Analyse „Mobilitätsgarantie für Deutschland – Teil 2. Erreichbarkeitsanalyse und Empfehlungen für
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erstellt am: 09.03.2022 |
zuletzt geändert am: 17.03.2022
Straßen, nicht nur auf Autobahnen, Einnahmen in Höhe von rund 33 Milliarden Euro im Jahr 2030 garantieren. Das decke nicht nur die Kosten für die Straßeninfrastruktur, sondern auch die vom Pkw-Verkehr [...] zusätzliche Option in der Verantwortung der Kommunen liegen. Die Einnahmen aus einer solchen lokalen Anti-Stau-Gebühr – maximal rund 11 Milliarden Euro – sollten vor Ort eingesetzt werden, zum Beispiel für den
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erstellt am: 30.06.2022 |
zuletzt geändert am: 07.07.2022
gehören Brennstoffzellenantriebe dazu. Immerhin hat die Hälfte der befragten Unternehmen sich das quantitative Ziel gesetzt, spätestens bis im Jahr 2030 vollständig auf elektrische Antriebe umzustellen. E
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erstellt am: 30.06.2022 |
zuletzt geändert am: 05.07.2022
gehören Brennstoffzellenantriebe dazu. Immerhin hat die Hälfte der befragten Unternehmen sich das quantitative Ziel gesetzt, spätestens bis im Jahr 2030 vollständig auf elektrische Antriebe umzustellen. E
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erstellt am: 05.07.2022 |
zuletzt geändert am: 05.07.2022
Firmenwagen setzen.“ „Die geltende Regelung bemisst den geldwerten Vorteil viel zu niedrig“, sagt Konstantin Kreye vom Öko-Institut. „Zudem wirkt die häufig bereitgestellte Tankkarte wie eine Flatrate: Je
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erstellt am: 15.10.2024 |
zuletzt geändert am: 17.10.2024
ebote anzustoßen, um auch im ländlichen Raum Mindeststandards für Mobilität ohne privaten Pkw garantieren zu können. So kann spätestens bis 2040 die Verkehrsleistung im Schienenpersonenverkehr verdoppelt