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erstellt am: 29.11.2023 |
zuletzt geändert am: 14.12.2023
Berlin, 29. November 2023. Der Thinktank Agora Verkehrswende plädiert dafür, die am Mittwoch vom Expertenbeirat Klimaschutz in der Mobilität (EKM) veröffentlichten Instrumente zum Ausbau der Elektromobilität [...] Beschäftigten dazu, besonders große und leistungsstarke Autos anzuschaffen und diese, häufig mit Tankkarte vom Arbeitgeber, auch privat ausgiebig zu nutzen. Bei der Kfz-Steuer schlägt Agora Verkehrswende
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erstellt am: 30.06.2022 |
zuletzt geändert am: 07.07.2022
zurück. Das zeigt eine Umfrage unter den börsennotierten Unternehmen aus DAX-40 und M-DAX, die der Thinktank Agora Verkehrswende durchgeführt hat. Unternehmen haben einen großen Einfluss auf den Automarkt [...] Anteil reiner E-Autos deutlich höher. Wenig Lademöglichkeiten am Wohnort der Beschäftigten Zum Stromtanken haben fast alle Unternehmen an ihren Betriebsstandorten Ladepunkte installiert. Ende 2021 waren
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erstellt am: 30.06.2022 |
zuletzt geändert am: 05.07.2022
zurück. Das zeigt eine Umfrage unter den börsennotierten Unternehmen aus DAX-40 und M-DAX, die der Thinktank Agora Verkehrswende durchgeführt hat. Unternehmen haben einen großen Einfluss auf den Automarkt [...] Anteil reiner E-Autos deutlich höher. Wenig Lademöglichkeiten am Wohnort der Beschäftigten Zum Stromtanken haben fast alle Unternehmen an ihren Betriebsstandorten Ladepunkte installiert. Ende 2021 waren
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erstellt am: 12.12.2023 |
zuletzt geändert am: 14.12.2023
die Menschen besser an Bus und Bahn angebunden. Das zeigt der aktuelle ÖV-Atlas 2023, für den der Thinktank Agora Verkehrswende Fahrplandaten aus Deutschland, Dänemark, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Österreich [...] dass sich die Verfügbarkeit und Qualität dieser Daten in den letzten Jahren verbessert hat. Der Thinktank möchte Verkehrsunternehmen und Aufgabenträgern weiter darin bestärken, die Möglichkeiten der Di [...] litaetsgarantie-fuer-deutschland-teil-ii/ Über Agora Verkehrswende Agora Verkehrswende ist ein Thinktank für klimaneutrale Mobilität mit Sitz in Berlin. Im Dialog mit Politik, Wirtschaft, Wissenschaft
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erstellt am: 14.09.2022 |
zuletzt geändert am: 15.09.2022
Stuttgart, Warschau und Krakau. Die Studie wurde gemeinsam vom deutschen Thinktank Agora Verkehrswende, dem polnischen Thinktank Forum Energii und der polnischen Stiftung für die Verbreitung von Elektr
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erstellt am: 31.07.2023 |
zuletzt geändert am: 31.07.2023
Berlin, 31. Juli 2023 . Für den Thinktank Agora Verkehrswende geht der Referentenentwurf zur Novellierung der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung (Pkw-EnVKV) nicht weit genug. Die Transparenz [...] für Wirtschaft und Klimaschutz einzureichen. Über Agora Verkehrswende Agora Verkehrswende ist ein Thinktank für klimaneutrale Mobilität mit Sitz in Berlin. Im Dialog mit Politik, Wirtschaft, Wissenschaft
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erstellt am: 06.09.2022 |
zuletzt geändert am: 06.09.2022
Stuttgart, Warschau und Krakau. Die Studie wurde gemeinsam vom deutschen Thinktank Agora Verkehrswende, dem polnischen Thinktank Forum Energii und der polnischen Stiftung für die Verbreitung von Elektr
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erstellt am: 03.08.2022 |
zuletzt geändert am: 04.08.2022
von der Bundesregierung im Koalitionsvertrag vereinbarte Reform des Straßenverkehrsrechts hat der Thinktank Agora Verkehrswende die Vorschläge von 20 Organisationen in einer Übersicht zusammengetragen. Durch [...] men e. V., Verkehrsclub Deutschland e. V. Über Agora Verkehrswende Agora Verkehrswende ist ein Thinktank für klimaneutrale Mobilität mit Sitz in Berlin. Im Dialog mit Politik, Wirtschaft, Wissenschaft
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erstellt am: 06.03.2023 |
zuletzt geändert am: 16.03.2023
in Deutschland im Schnitt täglich rund 5.000 E-Autos neu zugelassen werden. Darauf verweist der Thinktank Agora Verkehrswende. Im Januar 2023 lag der durchschnittliche Tagesabsatz nur bei 585 Neuzulassungen
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erstellt am: 13.05.2024 |
zuletzt geändert am: 13.05.2024
Bundesregierung unverzüglich umfassende zusätzliche Maßnahmen ergreift. Das zeigt eine Studie des Thinktanks Agora Verkehrswende. Steuert die Politik erst im Jahr 2030 um, wären die gleichen Emissionseinsparungen [...] berücksichtigt alle direkten Kosten des Verkehrssystems. Neben den Investitionskosten, etwa für Fahrzeuge, Tank- und Ladeinfrastruktur sowie Straßen und Schienen, gehören dazu auch die Betriebsausgaben, etwa für