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erstellt am: 20.03.2024 |
zuletzt geändert am: 13.05.2024
a. die Gartenstraße, Lynarstraße, Tucholskystraße. [10] Beispiel Konstanz: rasche bauliche Umsetzung ohne Vergabeverfahren In Konstanz hat die Umsetzung einer Fahrradstraße gut zwölf Monate gedauert. Dabei [...] Ausbau von Radverkehrsnetzen. Ein Einblick in die kommunale Praxis von Hannover, Berlin-Mitte und Konstanz. Von Wolfgang Aichinger (Agora Verkehrswende) und Thomas Stein (Difu) Fahrradstraßen sind ein wichtiges [...] schmaleren Straßen realisiert werden können. Anhand von Beispielen aus Hannover, Berlin-Mitte und Konstanz zeigen Agora Verkehrswende und das Deutsche Institut für Urbanistik (Difu), wie Planung und Bau
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erstellt am: 17.08.2023 |
zuletzt geändert am: 22.03.2024
öffentlichen Raum herrscht unter den rund 50.000 Einwohnerinnen und Einwohnern von Landau mittlerweile Akzeptanz für die Regelung. Rechtliche und verkehrsplanerische Grenzen des Bewohnerparkens Der öffentliche [...] Kosten anfangs bei 25 Euro in der Innenstadt, in den anliegenden Gebieten bei 12,50 Euro. Um die Akzeptanz der Umsetzung zu stärken, wurden die bis dahin gültigen Bewohnerparkausweise einmalig und kostenlos
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erstellt am: 12.12.2022 |
zuletzt geändert am: 29.03.2023
ins Büro führt. Mittel- bis langfristig, indem die Pauschale den langfristigen Trend zu höheren Distanzen zwischen Wohn- und Arbeitsort und damit zu längeren Arbeitswegen befördert. Mit steigendem Verk [...] konzipiert, einkommensarme Pendler:innen gezielt stärken und gleichzeitig die Anreize zu hohen Pendeldistanzen bei finanziell Bessergestellten senken (Bach et al., 2019). Optionen für eine kurzfristig umsetzbare
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erstellt am: 19.10.2022 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
für den Arbeitsweg genutzt wird. [8] Die angenommene Pendeldistanz von 25 Kilometern je Weg liegt leicht oberhalb der durchschnittlichen Pendeldistanz von etwa 18 Kilometern, die Personen aus Haushalten [...] wird (0,03 Prozent des Bruttolistenpreises je Monat und Entfernungskilometer). Je geringer die Pendeldistanz, desto mehr lohnt sich ein teurer Dienstwagen – und andersherum. [9] Bestätigt durch ein Urteil
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erstellt am: 11.10.2022 |
zuletzt geändert am: 13.03.2024
(T&E) In diesem Bericht werden die technisch-wirtschaftliche Machbarkeit und das Potenzial der Marktakzeptanz von emissionsfreien Lkw für vier verschiedene Fahrzeugsegmente in der Europäischen Union (EU)
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erstellt am: 11.11.2021 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
Ausgleich ist unverzichtbar, um Gerechtigkeit in der Transformation zu gewährleisten und damit auch die Akzeptanz in Wirtschaft und Gesellschaft zu sichern. Alles in allem wird die Bundesregierung ihre nationalen
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erstellt am: 22.02.2021 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
bequem und ermöglicht, vielfältige Bedürfnisse abzudecken. Autofreie Quartiere werden nur dann Akzeptanz finden, wenn dort alle Menschen ihre mal mehr, mal weniger komplexen Alltagswege – wie zum Beispiel [...] te und Ko-Kreation mit Initiativen aus der Zivilgesellschaft können neue Ideen generieren, die Akzeptanz erhöhen und im besten Fall auch Ressourcen sparen. Die Diskussion um autofreie Bereiche sollte nicht
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erstellt am: 17.07.2020 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
keit – von umweltorientierten Kaufprämien zu sprechen wäre bestenfalls ein Euphemismus. Eine substanzielle, an ökologischen Kriterien orientierte Eingrenzung des Kreises förderfähiger Fahrzeuge hätte nicht
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erstellt am: 12.05.2020 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
eine klimaverträgliche Nutzung nachgewiesen wird. Dafür muss der Anteil der elektrisch gefahrenen Distanz an der Gesamtfahrleistung mehr als 50 Prozent betragen. Die Prämie könnte dann insgesamt auf 6000
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erstellt am: 02.10.2019 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
Betrag steigt. Sozialverträglichkeit ist zentral... Entscheidend für die politische und soziale Akzeptanz eines CO 2 -Preises mit Lenkungswirkung ist, dass die Mehrbelastungen für Menschen mit geringeren [...] n und auf alle Straßen ausgedehnt werden. Damit emissionsfreie Fahrzeuge auch tatsächlich in substanziellem Umfang zum Einsatz kommen, muss der Aufbau einer ausreichend dichten Energieversorgungsinfrastruktur [...] Ladepunkten schnell beseitigt werden. Bei Ladesäulen im öffentlichen Raum zählt nicht nur die Gesamtanzahl, sondern auch ihre optimale Lokalisierung. Wichtig ist es, potenziellen Autokäufern dadurch g