gefunden in: Publikationen |
erstellt am: 22.08.2019 |
zuletzt geändert am: 16.09.2022
der Rad- und Fußverkehr Anteile hinzu, während der Motorisierte Individualverkehr bzw. das private Auto Anteile verliert. Im Rahmen des Forschungsprojektes galt es, folgende Fragen zu beantworten: Wie viel
gefunden in: Publikationen |
erstellt am: 27.08.2019 |
zuletzt geändert am: 16.09.2022
einen nennenswerten Beitrag zur Mobilitätswende zu leisten. Gleichzeitig gilt: Nur wenn das private Auto in den Städten an Attraktivität verliert, werden neue Mobilitätsdienstleistungen wie Elektroleihroller
gefunden in: Publikationen |
erstellt am: 20.06.2018 |
zuletzt geändert am: 16.09.2022
Elektro-Scootern verdrängt worden. Aus dem ehemaligen Königreich des Fahrrads ist das Königreich des Autos geworden. Als wir Anfang 2017 wieder in Peking zu Besuch waren, standen wir wieder im Stau. Die Luft
gefunden in: Publikationen |
erstellt am: 10.06.2020 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
Nutzungskonkurrenz Die Anrechnung kohlenstoffarmer Kraftstoffe auf Fahrzeugstandards könnte den Autoherstellern die Einhaltung ihrer Flottengrenzwerte erleichtern. Der Preis wären Intransparenz, Glaubwürd
gefunden in: Publikationen |
erstellt am: 14.02.2023 |
zuletzt geändert am: 28.02.2023
zuvor aus der Atmosphäre entnommen wurde. Vor diesem Hintergrund hoffen vor allem einige Automobilzulieferer, die mit der Umstellung auf Elektromobilität hadern, an ihren Geschäftsmodellen festhalten
gefunden in: Publikationen |
erstellt am: 17.01.2023 |
zuletzt geändert am: 18.01.2023
Unfälle passieren – und damit Menschenleben gefährdet worden sein – bevor die Privilegien des Autoverkehrs berührt werden dürfen. Diesen Gedanken auch auf die Anlage einer Busspur auszudehnen, entspricht
gefunden in: Publikationen |
erstellt am: 30.05.2017 |
zuletzt geändert am: 18.07.2024
Jan Gehl im Interview über die vielerorts bereits stattfindende urbane Transformation. Jan Gehl gilt als einer der einflussreichsten Stadtplaner der Welt. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sein