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erstellt am: 01.03.2021 |
zuletzt geändert am: 16.03.2022
rn über Kommunen und Betreiber von Ladepunkten bis zu Stromversorgern, Netzbetreibern und Automobilherstellern? Welcher Rechtsrahmen ist notwendig, damit die Infrastruktur zuverlässig, komfortabel und
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erstellt am: 13.04.2022 |
zuletzt geändert am: 14.02.2023
schwer bündeln, der private Pkw bestimmt den Verkehr. Um den Menschen eine Alternative zum eigenen Auto zu bieten, ist die Weiterentwicklung des ÖPNV von zentraler Bedeutung. Mobilitätsangebote, die sich
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erstellt am: 19.04.2022 |
zuletzt geändert am: 17.06.2022
genutzt wird, und regen dazu an, kaum genutzte Fahrzeuge ganz abzuschaffen. Bewohner:innen, die auf ein Auto angewiesen sind, finden dann auch leichter einen Parkplatz. In diesem Projekt untersuchen wir, ob
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erstellt am: 06.11.2017 |
zuletzt geändert am: 18.06.2024
tzungsgebühren, die Verlagerung des Gütertransports auf Bahnen und Schiffe, die Förderung von Elektroautos und von Ladeinfrastruktur sowie Anreize zur gemeinsamen Nutzung von Fahrzeugen (shared mobility)
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erstellt am: 30.03.2020 |
zuletzt geändert am: 06.09.2022
, Politik, Verwaltung, Netzbetrieb (Übertragungs- und Verteilnetze) und Mobilitätsunternehmen (Automobil und öffentlicher Verkehr), Entwicklung von Handlungsempfehlungen für die Integration von Elektr
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erstellt am: 12.10.2023 |
zuletzt geändert am: 30.10.2023
beitragen, Nutzungskonflikte im öffentlichen Raum zu lösen, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und den Autoverkehr zu reduzieren. Bei der Einführung neuer Parkzonen kommen Städte und Gemeinden allerdings unter
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erstellt am: 05.07.2023 |
zuletzt geändert am: 28.05.2024
Formen aktiver Mobilität durch dezidierte Infrastruktur, des Aufbaus einer klimaneutralen Automobilproduktion sowie allgemein der Entkopplung von Wirtschaftswachstum und Verkehrsemissionen. Hierfür ist