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erstellt am: 31.07.2023 |
zuletzt geändert am: 14.12.2023
der interessierten breiteren Öffentlichkeit ein. Auf diese Weise fördern Sie das Wissen und die Akzeptanz von Maßnahmen und Instrumenten, die die Verkehrswende voranbringen. Wir erwarten von Ihnen: ein
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erstellt am: 29.03.2023 |
zuletzt geändert am: 29.03.2023
dem Koalitionsvertrag – wie die umfassende Reform des Straßenverkehrsrechts – scheinen in ihrer Substanz wieder infrage gestellt zu werden, je länger sie auf ihre Umsetzung warten. Das ist besorgniserregend
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erstellt am: 04.04.2022 |
zuletzt geändert am: 07.04.2022
“ Verdopplung der Pendeldistanzen seit 1976 Das Berufspendeln ist in Deutschland für rund ein Fünftel des Personenverkehrs verantwortlich. Seit 1976 haben sich die mittleren Distanzen im Berufsverkehr fast
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erstellt am: 04.04.2022 |
zuletzt geändert am: 03.05.2022
“ Verdopplung der Pendeldistanzen seit 1976 Das Berufspendeln ist in Deutschland für rund ein Fünftel des Personenverkehrs verantwortlich. Seit 1976 haben sich die mittleren Distanzen im Berufsverkehr fast
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erstellt am: 09.11.2021 |
zuletzt geändert am: 09.11.2021
gegenüber der Technologie sind dagegen kein Problem. Nach Einschätzung der Stadtverwaltungen ist die Akzeptanz unter denen, die die Elektroautos fahren, zu fast 80 Prozent gut oder sehr gut. Das Faktenblatt
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erstellt am: 30.08.2021 |
zuletzt geändert am: 30.08.2021
Erneuerbaren Energien lässt sich nur verdreifachen, wenn Genehmigungsverfahren beschleunigt, die Akzeptanz für den Ausbau von Windkraft- und Solaranlagen verbessert und die nötige Infrastruktur für den
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erstellt am: 29.06.2021 |
zuletzt geändert am: 01.07.2021
Stadt- als auch für Überlandfahrten problemlos absolvieren. Die Anzahl der Pkw-Fahrten über lange Distanzen ist zwar gering, ihr Anteil an der Fahrleistung und damit an den CO 2 -Emissionen aber groß [36] [...] die Verteilung der damit verbundenen Lasten so zu organisieren, dass der Wandel gesellschaftliche Akzeptanz findet. Es geht dabei um Mobilitätsroutinen von Millionen Menschen. Die zu ändern, ohne Massenprotest
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erstellt am: 17.06.2021 |
zuletzt geändert am: 17.06.2021
Erfordernisse eines klimaneutralen Deutschlands im Jahr 2045 angepasst werden. Vorrang soll die Substanzerhaltung der Verkehrsinfrastruktur und der Ausbau des Schienennetzes bekommen. Finanzielle Privilegien
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erstellt am: 17.06.2021 |
zuletzt geändert am: 17.06.2021
Erfordernisse eines klimaneutralen Deutschlands im Jahr 2045 angepasst werden. Vorrang soll die Substanzerhaltung der Verkehrsinfrastruktur und der Ausbau des Schienennetzes bekommen. Finanzielle Privilegien