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erstellt am: 11.08.2022 |
zuletzt geändert am: 18.08.2022
CO 2 -Grenzwert für die eigene Fahrzeugflotte festlegen, der sich nur mit einem hohen Anteil an E-Autos einhalten lässt oder sogar nur E-Fahrzeuge als Option anbieten Ein anderes Instrument, das die Auswahl
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erstellt am: 11.08.2022 |
zuletzt geändert am: 11.08.2022
CO 2 -Grenzwert für die eigene Fahrzeugflotte festlegen, der sich nur mit einem hohen Anteil an E-Autos einhalten lässt oder sogar nur E-Fahrzeuge als Option anbieten Ein anderes Instrument, das die Auswahl
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erstellt am: 01.12.2021 |
zuletzt geändert am: 02.12.2021
spielt der Ausbau des öffentlichen Verkehrs eine entscheidende Rolle. Die Elektrifizierung des Autoverkehrs allein reicht nach Berechnungen von Agora Verkehrswende nicht aus, um bis 2045 Klimaneutralität [...] beteiligen. In den ländlichen Räumen geht es darum, den Menschen überhaupt eine Alternative zum eigenen Auto zu bieten. In den Großstädten müssen Kapazitäten ausgebaut und Takte verdichtet werden. Im Koalit
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erstellt am: 11.06.2023 |
zuletzt geändert am: 22.06.2023
StVO folgt im Moment noch den überholten Regeln, wonach im Zweifel immer die ‚Leichtigkeit‘ des Autoverkehrs den Vorrang hat. Jedes Abweichen von diesem Prinzip bedurfte bisher aufwändiger und kleinteiliger [...] Angebots angeschoben werden; allein durch das Deutschlandticket wird die Verlagerung von privatem Autoverkehr auf den öffentlichen Verkehr nicht gelingen. De facto läuft die Entwicklung auf einen Widerspruch
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erstellt am: 11.05.2020 |
zuletzt geändert am: 02.09.2022
Mobilitätswirtschaft besteht die Chance, mit klugen Konjunkturimpulsen auch den Strukturwandel der Automobilindustrie und die Verkehrswende voranzubringen. Die für die Mobilitätswirtschaft vorgeschlagenen Maßnahmen
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erstellt am: 01.11.2023 |
zuletzt geändert am: 08.11.2023
schließen, werden die Wege länger und aufwendiger. Menschen, die keinen Zugang zu einem Auto haben, sich das Autofahren nur schwer leisten können oder viel Zeit für Hol- und Bringfahrten aufwenden müssen,
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erstellt am: 01.11.2023 |
zuletzt geändert am: 02.11.2023
schließen, werden die Wege länger und aufwendiger. Menschen, die keinen Zugang zu einem Auto haben, sich das Autofahren nur schwer leisten können oder viel Zeit für Hol- und Bringfahrten aufwenden müssen,
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erstellt am: 18.07.2023 |
zuletzt geändert am: 19.07.2023
abgeschafft würden, könnte das der globalen Verkehrswende einen enormen Schub geben. Die Autorinnen und Autoren betonen, dass die Elektrifizierung des Verkehrs vor allem dann zum Klimaschutz beiträgt,
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erstellt am: 05.07.2022 |
zuletzt geändert am: 05.07.2022
erstens: Schluss mit jeglichen Privilegien für Verbrennerdienstwagen. Ob ich privat mit meinem eigenen Auto oder dem meines Arbeitgebers fahre, darf steuerlich keinen Unterschied machen. Aufbauend auf diesem [...] Gehaltsverhandlungen einbringen. Die meist gut verdienenden Beschäftigten bekommen dafür ein größeres Auto, als sie sich privat kaufen würden. Zusätzlich werden die Betriebskosten meist vollkommen vom Arbeitgeber
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erstellt am: 16.03.2022 |
zuletzt geändert am: 17.03.2022
was sie im Verkehr nicht für den Klimaschutz angehen möchte: Sie ist gegen ein Tempolimit auf Autobahnen und auch gegen eine Verschärfung der CO 2 -Flottengrenzwerte für Pkw über den Vorschlag der EU