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erstellt am: 23.05.2023 |
zuletzt geändert am: 25.05.2023
jedoch der politische Wille, hohe CO2-Preise tatsächlich zuzulassen, wie zuletzt die Diskussionen um Tankrabatt, nationalen Brennstoffemissionshandel und europäischen Emissionshandel gezeigt haben. Zudem wäre [...] ung. Sie sind technisch ausgereift und weitgehend ausgereizt. Sie verfügen über ein dichtes Tankstellennetz; die Bürger sind mit ihrer Nutzung bestens vertraut. Hinzu kommen negative Externalitäten, die
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erstellt am: 19.10.2022 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
tendenziell teurere, damit oft größere und leistungsstärkere Autos anschaffen und, vor allem mit Tankkarte vom Arbeitgeber, diese auch ausgiebig nutzen. Die Allgemeinheit finanziert also den Vorteil einer [...] e. Innerhalb des Segments der Verbrenner gibt es für Arbeitnehmende – bei Bereitstellung einer Tankkarte – keinen Anreiz, einen spritsparenden Wagen auszuwählen. [19] Gleichermaßen fehlen Anreize für eine
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erstellt am: 19.09.2019 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
Familienauto kein oder ein nur sehr geringer Malus anfällt, auch wenn es mit Benzin oder Diesel betankt wird. Wechselspiel mit europäischen CO 2 -Flottengrenzwerten: Gibt es einen Wasserbetteffekt? Zentrale