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erstellt am: 29.06.2021 |
zuletzt geändert am: 05.08.2021
für die Verkehrswende in den vergangenen fünf Jahren? „Der Fortschritt bei E-Autos und E-Fahrrädern ist beachtlich. Das E-Auto muss Benziner und Diesel schnell ersetzen, das E-Fahrrad viele Zweitwagen und [...] wichtigste Fortschritt für die Verkehrswende in den vergangenen fünf Jahren? „Der Durchbruch des E-Autos wird in diesem Jahr sichtbar und ich wünsche mir, dass wir auch in der Politik endlich darüber reden [...] wir die Straße elektrifizieren, aber es reicht nicht, 48 Millionen Verbrenner durch 48 Millionen E-Autos zu ersetzen. Die nächste Bundesregierung muss ran an die Strukturen.“ Burkhard Jung Präsident, Deutscher
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erstellt am: 30.08.2021 |
zuletzt geändert am: 30.08.2021
die fossile Variante zu machen. „Die Wärmepumpe muss günstiger werden als die Ölheizung und das Elektroauto günstiger als der Verbrenner“, sagt Stiftungsdirektor Rainer Baake. Die schnellstmögliche Abschaffung [...] Prozesswärme in der Industrie über die Nutzung von Wärmepumpen in Gebäuden bis hin zu Mobilität mit Elektroautos und im öffentlichen Nah- und Fernverkehr sowie für grünen Wasserstoff. „Die Menge an Strom aus
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erstellt am: 16.09.2021 |
zuletzt geändert am: 16.09.2021
Bundesregierung bewiesen. Investitionen in den öffentlichen Verkehr werden sich nur auszahlen, wenn dem Auto die Kosten angerechnet werden, die es gesellschaftlich verursacht. Eine Charta der Fairkehrswende
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erstellt am: 16.09.2021 |
zuletzt geändert am: 16.09.2021
Bundesregierung bewiesen. Investitionen in den öffentlichen Verkehr werden sich nur auszahlen, wenn dem Auto die Kosten angerechnet werden, die es gesellschaftlich verursacht. Eine Charta der Fairkehrswende
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erstellt am: 16.09.2021 |
zuletzt geändert am: 16.09.2021
Bundesregierung bewiesen. Investitionen in den öffentlichen Verkehr werden sich nur auszahlen, wenn dem Auto die Kosten angerechnet werden, die es gesellschaftlich verursacht. Eine Charta der Fairkehrswende
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erstellt am: 11.10.2021 |
zuletzt geändert am: 12.10.2021
erstens: Schluss mit jeglichen Privilegien für Verbrennerdienstwagen. Ob ich privat mit meinem eigenen Auto oder dem meines Arbeitgebers fahre, darf steuerlich keinen Unterschied machen. Aufbauend auf diesem [...] Gehaltsverhandlungen einbringen. Die meist gut verdienenden Beschäftigten bekommen dafür ein größeres Auto, als sie sich privat kaufen würden. Zusätzlich werden die Betriebskosten meist vollkommen vom Arbeitgeber