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erstellt am: 07.02.2023 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
öffentlichen Raum errichtet. Der Versuch erfuhr eine breite Zustimmung. Rund 78 Prozent der befragten Passant:innen hielten den Versuch für gut oder sehr gut für den Stadtteil. Auch in Hamburg-Ottensen verlagerte
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erstellt am: 08.02.2023 |
zuletzt geändert am: 09.02.2023
Schreiber, Nelly Unger, Moritz Mottschall, Florian Hacker, Nele Kampffmeyer, Cara-Sophie Scherf, Konstantin Kreye, Joelle Randrianarisoa, Andreas Hermann 1.0 34 Agora Verkehrswende, Öko-Institut, Stiftung
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erstellt am: 02.07.2024 |
zuletzt geändert am: 04.07.2024
Für die weitere Umsetzung bieten sich verschiedene Politikinstrumente an: staatliche Kredite und Garantien, Förderinstrumente wie H2Global, Klimaschutzverträge im Zusammenspiel mit der EU-Lieferkettenrichtlinie
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erstellt am: 30.10.2023 |
zuletzt geändert am: 02.11.2023
bundesweit garantierte Grundversorgung mit Bus und Bahn Die vorliegende Publikation ist der zweite und abschließende Teil einer Analyse zum Instrument einer bundesweiten Mobilitätsgarantie für Bus und [...] Markus 1.0 30 Agora Verkehrswende (2023): Mobilitätsgarantie für Deutschland – Teil II. Erreichbarkeitsanalyse und Empfehlungen für eine bundesweite garantierte Grundversorgung mit Bus und Bahn [...] und Bahn. Eine Mobilitätsgarantie verfolgt das Ziel, flächendeckend Mobilität auch ohne eigenes Auto sicherzustellen, um die soziale Teilhabe zu verbessern und einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Bisher
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erstellt am: 19.08.2023 |
zuletzt geändert am: 02.11.2023
Lennard Markus 1.0 40 Agora Verkehrswende (2023): Mobilitätsgarantie für Deutschland – Teil I. Ausgangslage und Praxisbeispiele für eine bundesweit garantierte Grundversorgung mit Bus und Bahn. [...] Ausgangslage und Praxisbeispiele für eine bundesweit garantierte Grundversorgung mit Bus und Bahn Das seit Mai 2023 erhältliche Deutschlandticket trägt dazu bei, den ÖPNV durch eine vereinfachte Tarifstruktur [...] Bus-und-Bahn-Angebot besteht. Als weiteres Instrument wird die Einführung einer deutschlandweiten Mobilitätsgarantie diskutiert. Die Bundesregierung hat bereits angekündigt, dass Bund, Länder und Kommunen „E
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erstellt am: 22.02.2021 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
sollten? Auf der anderen Seite wird Automobilität weiterhin von Vielen als die Norm empfunden, als Garantie für Erreichbarkeit und eine bequeme Form, unbehelligt von den Zumutungen des Stadtlebens unterwegs
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erstellt am: 02.10.2019 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
Ziel zu erreichen, die Fahrgastzahlen bis 2030 zu verdoppeln. Ladeinfrastruktur: Qualität geht vor Quantität . Die vielen beschriebenen Maßnahmen zur Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge zeigen, dass deren
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erstellt am: 21.08.2018 |
zuletzt geändert am: 16.09.2022
denkbarer Maßnahmen und Maßnahmenpakete auf die CO2-Emissionen des Verkehrs zu untersuchen und zu quantifizieren. Die Ergebnisse zeigen, dass es den einen zielführenden Hebel nicht geben wird. Das 40-Prozent-Ziel
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erstellt am: 27.10.2021 |
zuletzt geändert am: 18.07.2024
diese Vorschläge und darüber hinaus viele weitere Beobachtungen, zum Teil verbunden mit groben quantitativen Abschätzungen, die es ermöglichen, die Vorschläge der Kommission besser einzuordnen. Die Bund
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erstellt am: 22.07.2021 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
Risikoverteilung und eine Absicherung der Umstellung ihrer Busflotte. Auf der anderen Seite des Atlantiks macht die Stadt Bogotá mit Maßnahmen auf sich aufmerksam, durch die Batteriesysteme im Rahmen eines [...] Leasingmodells genutzt und Werbeflächen ausschließlich auf Elektrobussen vermietet werden können. Auch Santiago de Chile bringt öffentliche und private Akteure zusammen: Ein privates Energieunternehmen erwirbt [...] betreibt und wiederum das Unternehmen für die Energiebereitstellung bezahlt. Das System zahlt sich aus: Santiago hat seit 2019 die größte Elektrobusflotte in Lateinamerika. Startschuss für Markthochlauf ist gefallen