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erstellt am: 19.11.2020 |
zuletzt geändert am: 11.03.2021
Beschäftigten oder Aufbau von Ladeinfrastruktur, haben sich bisher nur fünf von ihnen verbindliche quantitative Ziele gesetzt. Drei Unternehmen streben an, spätestens bis 2030 ganz auf elektrische Fahrzeuge
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erstellt am: 19.11.2020 |
zuletzt geändert am: 11.03.2021
Beschäftigten oder Aufbau von Ladeinfrastruktur, haben sich bisher nur fünf von ihnen verbindliche quantitative Ziele gesetzt. Drei Unternehmen streben an, spätestens bis 2030 ganz auf elektrische Fahrzeuge
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erstellt am: 29.06.2021 |
zuletzt geändert am: 05.08.2021
Verkehrswende-Erfordernis erkennt. Damit die Bundesländer mehr Freiheiten erhalten; damit die antiquierten Kfz-orientierten Regelungen modernisiert werden; und damit die Haushaltsmittel erhöht werden.“ [...] fünf Jahren? „Öffentliche Verkehrsmittel brauchen klare Angebots- und Qualitätsziele. Eine Erreichbarkeitsgarantie, nach der vzbv-Idee „Anschluss Mobilität – von Haus aus gut angebunden“, ist ein Meilenstein
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erstellt am: 16.09.2021 |
zuletzt geändert am: 16.09.2021
dringend notwendige Zäsur in der Verkehrspolitik einleiten und dreifach Fairness in der Verkehrswende garantieren“, sagt Christian Hochfeld, Direktor von Agora Verkehrswende. „Fair, weil sie die Klimaziele im
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erstellt am: 16.09.2021 |
zuletzt geändert am: 16.09.2021
dringend notwendige Zäsur in der Verkehrspolitik einleiten und dreifach Fairness in der Verkehrswende garantieren“, sagt Christian Hochfeld, Direktor von Agora Verkehrswende. „Fair, weil sie die Klimaziele im
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erstellt am: 16.09.2021 |
zuletzt geändert am: 16.09.2021
dringend notwendige Zäsur in der Verkehrspolitik einleiten und dreifach Fairness in der Verkehrswende garantieren“, sagt Christian Hochfeld, Direktor von Agora Verkehrswende. „Fair, weil sie die Klimaziele im
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erstellt am: 11.10.2021 |
zuletzt geändert am: 12.10.2021
Firmenwagen setzen.“ „Die geltende Regelung bemisst den geldwerten Vorteil viel zu niedrig“, sagt Konstantin Kreye vom Öko-Institut. „Zudem wirkt die häufig bereitgestellte Tankkarte wie eine Flatrate: Je
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erstellt am: 09.03.2022 |
zuletzt geändert am: 09.03.2022
Straßen, nicht nur auf Autobahnen, Einnahmen in Höhe von rund 33 Milliarden Euro im Jahr 2030 garantieren. Das decke nicht nur die Kosten für die Straßeninfrastruktur, sondern auch die vom Pkw-Verkehr [...] zusätzliche Option in der Verantwortung der Kommunen liegen. Die Einnahmen aus einer solchen lokalen Anti-Stau-Gebühr – maximal rund 11 Milliarden Euro – sollten vor Ort eingesetzt werden, zum Beispiel für den
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erstellt am: 09.03.2022 |
zuletzt geändert am: 17.03.2022
Straßen, nicht nur auf Autobahnen, Einnahmen in Höhe von rund 33 Milliarden Euro im Jahr 2030 garantieren. Das decke nicht nur die Kosten für die Straßeninfrastruktur, sondern auch die vom Pkw-Verkehr [...] zusätzliche Option in der Verantwortung der Kommunen liegen. Die Einnahmen aus einer solchen lokalen Anti-Stau-Gebühr – maximal rund 11 Milliarden Euro – sollten vor Ort eingesetzt werden, zum Beispiel für den
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erstellt am: 30.06.2022 |
zuletzt geändert am: 05.07.2022
gehören Brennstoffzellenantriebe dazu. Immerhin hat die Hälfte der befragten Unternehmen sich das quantitative Ziel gesetzt, spätestens bis im Jahr 2030 vollständig auf elektrische Antriebe umzustellen. E