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erstellt am: 26.10.2022 |
zuletzt geändert am: 14.11.2022
erhebliche rechtliche Hindernisse und bürokratische Hürden, wenn sie lange überholte Privilegien des Autoverkehrs abbauen und den Verkehr nachhaltig planen möchten. Das Reformvorhaben wird zurzeit im Bundestag
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erstellt am: 30.06.2021 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
Aufenthaltsqualität in öffentlichen Räumen bis zum Klimaschutz. Dabei geht es nicht um Politik gegen das Auto, sondern um Politik für die Städte und die Menschen. Und es geht um die Spielräume der Kommunen, innerhalb
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erstellt am: 27.07.2023 |
zuletzt geändert am: 18.09.2023
Mobilitätsarmut geworfen. Wer kann sich welche Mobilität leisten – und welche nicht? Wer ist vom eigenen Auto tatsächlich abhängig? Wie zugänglich ist der öffentliche Nahverkehr für bestimmte Personen? Was genau
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erstellt am: 01.03.2017 |
zuletzt geändert am: 18.07.2024
Töpfer unterstrich in diesem Gespräch, dass eine Verkehrswende mehr als eine Antriebswende für das Auto ist. Die Veranstaltung endete mit einer Podiumsdiskussion . Den Fragen über Herausforderungen, Mö
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erstellt am: 26.01.2022 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
Bundesverband e.V.; Leiterin Team Mobilität und Reisen Dr. Michael Niedenthal , Verband der Automobilindustrie e.V., Leiter Fachgebiet Verkehrspolitik Carolin Schenuit , Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft
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erstellt am: 18.01.2023 |
zuletzt geändert am: 18.07.2024
Podium waren: Prof. Dr. Maren Urner , Neurowissenschaftlerin, Professorin für Medienpsychologie, Autorin und Mitgründerin von Perspective Daily Senator Dr. Anjes Tjarks , Präses der Hamburger Behörde für