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erstellt am: 06.11.2017 |
zuletzt geändert am: 18.06.2024
tzungsgebühren, die Verlagerung des Gütertransports auf Bahnen und Schiffe, die Förderung von Elektroautos und von Ladeinfrastruktur sowie Anreize zur gemeinsamen Nutzung von Fahrzeugen (shared mobility)
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erstellt am: 05.07.2024 |
zuletzt geändert am: 08.07.2024
auf Straße und Schiene. Betrachtet werden unter anderem der Pkw-Verkehr auf Bundesstraßen und Autobahnen und das Fahrgastaufkommen im Schienenverkehr. Hinzu kommen Zähldaten einiger Kommunen für den
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erstellt am: 12.10.2023 |
zuletzt geändert am: 30.10.2023
beitragen, Nutzungskonflikte im öffentlichen Raum zu lösen, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und den Autoverkehr zu reduzieren. Bei der Einführung neuer Parkzonen kommen Städte und Gemeinden allerdings unter
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erstellt am: 05.07.2023 |
zuletzt geändert am: 28.05.2024
Formen aktiver Mobilität durch dezidierte Infrastruktur, des Aufbaus einer klimaneutralen Automobilproduktion sowie allgemein der Entkopplung von Wirtschaftswachstum und Verkehrsemissionen. Hierfür ist
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erstellt am: 21.08.2023 |
zuletzt geändert am: 20.08.2024
en gelingen. Mit dem „Forum für die Finanzierung der automobilen Transformation“ bringt Agora Verkehrswende Vertreter:innen aus dem Automobilsektor, der Finanzwirtschaft, der Politik, der Zivilgesellschaft [...] vertrauensvollen Rahmen wird diskutiert, welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um Automobilindustrie und Finanzwirtschaft gut zu verzahnen und die Transformation entlang wissenschaftsbasierter
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erstellt am: 30.05.2024 |
zuletzt geändert am: 30.05.2024
Produktion und Modellvielfalt der deutschen Hersteller ausreichen, um das Ziel von 15 Millionen Elektroautos bis 2030 zu erreichen, oder ob ein größerer Beitrag ausländischer Hersteller erforderlich ist [...] Deutschland auf den Markthochlauf der Elektromobilität haben kann. Angesichts der Bedeutung der Automobilindustrie für die deutsche und europäische Wirtschaft können sich tarifäre Maßnahmen auch auf Wirtsc