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erstellt am: 31.05.2023 |
zuletzt geändert am: 31.05.2023
dem Hochlauf der Elektromobilität ändert. Denn batteriebetriebene Autos sind automatisch auch Teil des Stromsystems. E-Autofahrer:innen können durch niedrige Ladestrompreise und schnelle Netzanschlüsse
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erstellt am: 30.05.2024 |
zuletzt geändert am: 30.05.2024
Produktion und Modellvielfalt der deutschen Hersteller ausreichen, um das Ziel von 15 Millionen Elektroautos bis 2030 zu erreichen, oder ob ein größerer Beitrag ausländischer Hersteller erforderlich ist [...] Deutschland auf den Markthochlauf der Elektromobilität haben kann. Angesichts der Bedeutung der Automobilindustrie für die deutsche und europäische Wirtschaft können sich tarifäre Maßnahmen auch auf Wirtsc
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erstellt am: 10.06.2021 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
darf als Benzin und Diesel. Gerade in Städten werden viele Autonutzer:innen in den kommenden Jahren kaum eine andere Wahl haben, als ihr Elektroauto auf diese Weise zu laden. Der Preis für CO 2 -Emissionen [...] Klar ist: Für die Verkehrswende muss Strom im Verhältnis zu Benzin und Diesel günstiger werden Autofahren kostet Geld. Die Spritkosten spielen dabei eine wichtige Rolle, auch wenn ihr Anteil an den gesamten [...] haben uns das genauer angeschaut und die Werte in Grafiken aufbereitet. [1] Das Wichtige für Autofahrer:innen vorweg: Pro Kilometer ist Fahrstrom zum Teil jetzt schon günstiger. Und für Politiker:innen:
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erstellt am: 02.07.2024 |
zuletzt geändert am: 03.07.2024
t ist entscheidend für den Klimaschutz im Verkehr und die Wettbewerbschancen der deutschen Automobilindustrie. Zudem steigt nicht nur durch den Verkehrssektor der Druck, neue Netzanschlüsse einzurichten [...] die Reduzierung von Treibhausgasen, sondern auch für die Zukunftsperspektiven der deutschen Automobilindustrie im internationalen Wettbewerb. Die genannten drei Maßnahmen – Kartierung der verfügbaren N
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erstellt am: 17.07.2024 |
zuletzt geändert am: 04.09.2024
Lkw-Ladenetz auf Flächen des Bundes ist gefallen. Zusätzlich werden öffentliche Ladepunkte auf Autohöfen und in Gewerbegebieten aufgebaut. Als Rückgrat der Elektrifizierung im Straßengüterverkehr gilt