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erstellt am: 19.06.2019 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
In der Stadt werden Autos durchschnittlich eine Dreiviertelstunde pro Tag bewegt. Den Rest der Zeit parken sie – meist so gut wie gratis und auf Flächen, die der Allgemeinheit gehören. Diese könnte
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erstellt am: 25.02.2019 |
zuletzt geändert am: 16.09.2022
reich so, wo individuelle Automobilität mit einem eigenen Pkw als soziale Norm tief verwurzelt ist. Unterstützt wird dies durch jährliche Werbeausgaben der Automobilindustrie von rund 1,8 Milliarden Euro [...] medial inszenierte Gleichsetzung von „Auto“ mit „Freiheit“ noch in vielen Köpfen präsent. Für die Verkehrswende bedeutet das: Auch die Alternativen zur Automobilität müssen professionell vermarktet werden [...] über keine umfassende Erzählung einer Mobilität, die unabhängig von der Verfügbarkeit eines eigenen Autos und zugleich für breite Bevölkerungsgruppen überzeugend ist. Dort aber, wo es bereits sichere Radwege
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erstellt am: 26.01.2017 |
zuletzt geändert am: 23.02.2023
Die Automatisierung und Vernetzung von Fahrzeugen und Infrastruktur, die Einführung innovativer Mobilitätsdienstleistungen oder die Nutzung von Massendaten zur Optimierung von Verkehrsströmen – all das [...] nicht intendierten Wirkungen führen können. So wird insbesondere die in Stufen verlaufende Fahrzeugautomatisierung zeigen, ob mit dem digitalen Wandel ein Nutzen für die Verkehrswende generiert werden kann [...] Probleme des motorisierten Individualverkehrs weiter zuspitzen. Einerseits ist es wahrscheinlich, dass autonome Fahrzeuge neue Möglichkeiten für kollaborative Mobilitätsagebote schaffen und zu Effizienzgewinnen
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erstellt am: 05.07.2023 |
zuletzt geändert am: 28.05.2024
Formen aktiver Mobilität durch dezidierte Infrastruktur, des Aufbaus einer klimaneutralen Automobilproduktion sowie allgemein der Entkopplung von Wirtschaftswachstum und Verkehrsemissionen. Hierfür ist
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erstellt am: 22.03.2021 |
zuletzt geändert am: 23.03.2021
stellvertretender Direktor von Agora Verkehrswende. „Der Handlungsdruck steigt, je mehr der Absatz von E-Autos auch in Deutschland zunimmt. Es ist richtig, dass der Staat beim Ausbau der Infrastruktur in Vorleistung
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erstellt am: 06.06.2024 |
zuletzt geändert am: 06.06.2024
kann Deutschland Treibhausgasemissionen im Verkehr reduzieren und die Wettbewerbsfähigkeit der Automobilindustrie stärken.“ Wachsender Bedarf durch Elektrifizierung des Straßenverkehrs Das Papier richtet sich