gefunden in: Team |
erstellt am: 27.01.2017 |
zuletzt geändert am: 05.12.2022
Sprecherin der Partei Die Linke, bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Brüssel zur Transformation der Automobilindustrie und bei der Jugendorganisation des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) zum Thema
gefunden in: Team |
erstellt am: 31.05.2022 |
zuletzt geändert am: 25.07.2023
odelle an den Pariser Klimazielen ausrichten können, unter anderem in den Sektoren Energie und Automobil. Während ihres Studiums war Johanna Wietschel am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung im
gefunden in: Veranstaltungen |
erstellt am: 19.10.2022 |
zuletzt geändert am: 01.06.2023
rs zur Rolle von Investoren und Banken bei der Dekarbonisierung des Automobilsektors Für die Dekarbonisierung der Automobilindustrie sind große Investitionen notwendig. Hersteller und Zulieferer sind bei [...] somit entscheidend dazu beitragen, die Dekarbonisierung von Automobilunternehmen zu beschleunigen. Gleichzeitig bieten nur Automobilunternehmen, deren Geschäftsmodelle und Strategien mit den Zielen des Pariser [...] können also Investoren und Banken eine Führungsrolle beim Erreichen der Pariser Klimaziele im Automobilsektor übernehmen? Das Institut für nachhaltige Kapitalanlagen (NKI) hat dazu im Auftrag von Agora
gefunden in: Publikationen |
erstellt am: 21.11.2022 |
zuletzt geändert am: 29.03.2023
eine Führungsrolle beim Erreichen der Pariser Klimaziele im Automobilsektor übernehmen können Für die Dekarbonisierung der Automobilindustrie sind große Investitionen notwendig. Hersteller und Zulieferer [...] somit entscheidend dazu beitragen, die Dekarbonisierung von Automobilunternehmen zu beschleunigen. Gleichzeitig bieten nur Automobilunternehmen, deren Geschäftsmodelle und Strategien mit den Zielen des Pariser [...] Klimaziele im Automobilsektor übernehmen? Mit diesem Diskussionspapier legen wir den Fokus auf das Potenzial von Investoren und Banken, eine Führungsrolle bei der Dekarbonisierung der Automobilindustrie zu übernehmen
gefunden in: Publikationen |
erstellt am: 29.01.2019 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
Ausgewogenheit ist unerlässlich für die Akzeptanz des bereits begonnenen Strukturwandels in der Automobilindustrie sowie für die Sicherstellung der Teilhabe und Bezahlbarkeit der zukünftigen Mobilität. Der
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 13.07.2022 |
zuletzt geändert am: 28.07.2022
Ladeinfrastruktur, Radverkehr und ÖPNV sollen gestärkt werden, aber die Fehlanreize für den fossilen Autoverkehr bleiben unangetastet. Gerade im Verkehrssektor haben wir nicht die Zeit, weiter auf ein umfassendes [...] te auch in den Jahren vor 2030 bleibt aus; und es gibt weiterhin kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen, obwohl es sofort wirken, kaum etwas kosten und obendrein auch noch schwere Unfälle reduzieren
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 13.07.2022 |
zuletzt geändert am: 13.07.2022
Ladeinfrastruktur, Radverkehr und ÖPNV sollen gestärkt werden, aber die Fehlanreize für den fossilen Autoverkehr bleiben unangetastet. Gerade im Verkehrssektor haben wir nicht die Zeit, weiter auf ein umfassendes [...] te auch in den Jahren vor 2030 bleibt aus; und es gibt weiterhin kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen, obwohl es sofort wirken, kaum etwas kosten und obendrein auch noch schwere Unfälle reduzieren
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 07.07.2022 |
zuletzt geändert am: 06.09.2022
eines möglichst emissionsarmen Autos anzuregen, weil sie über Jahre verteilt und niedrig angesetzt ist. Umfragen zeigen, dass die Kfz-Steuer für die meisten Menschen, die ein Auto kaufen, keine Rolle bei ihrer [...] passten in ihrer aktuellen Form nicht zu den Zielen der Bundesregierung, bis 2030 die Zahl reiner Elektroautos in Deutschland auf 15 Millionen zu steigern und die CO 2 -Emissionen im Verkehrssektor fast zu [...] Dienstwagenbesteurung führt bei Unternehmen und Beschäftigten dazu, besonders große und leistungsstarke Autos anzuschaffen und diese, häufig mit Tankkarte vom Arbeitgeber, auch privat ausgiebig zu nutzen. Das
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 06.07.2022 |
zuletzt geändert am: 07.07.2022
eines möglichst emissionsarmen Autos anzuregen, weil sie über Jahre verteilt und niedrig angesetzt ist. Umfragen zeigen, dass die Kfz-Steuer für die meisten Menschen, die ein Auto kaufen, keine Rolle bei ihrer [...] passten in ihrer aktuellen Form nicht zu den Zielen der Bundesregierung, bis 2030 die Zahl reiner Elektroautos in Deutschland auf 15 Millionen zu steigern und die CO 2 -Emissionen im Verkehrssektor fast zu [...] Dienstwagenbesteurung führt bei Unternehmen und Beschäftigten dazu, besonders große und leistungsstarke Autos anzuschaffen und diese, häufig mit Tankkarte vom Arbeitgeber, auch privat ausgiebig zu nutzen. Das