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erstellt am: 17.09.2018 |
zuletzt geändert am: 20.12.2018
Neben dem Klimaschutz würden so auch Wachstum und Innovation gefördert. Das analysieren die beiden Thinktanks Agora Energiewende und Agora Verkehrswende in einer gemeinsamen Studie. Die Verpflichtungen De
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erstellt am: 17.09.2018 |
zuletzt geändert am: 17.09.2018
Neben dem Klimaschutz würden so auch Wachstum und Innovation gefördert. Das analysieren die beiden Thinktanks Agora Energiewende und Agora Verkehrswende in einer gemeinsamen Studie. Die Verpflichtungen De
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erstellt am: 04.09.2018 |
zuletzt geändert am: 05.09.2018
fehlt, sollten der Bund und die Bundesländer ihn schaffen, heißt es in einem Rechtsgutachten des Thinktank Agora Verkehrswende. Notwendig sind vor allem Änderungen im Straßenverkehrsrecht mit dem Ziel, die
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erstellt am: 01.07.2021 |
zuletzt geändert am: 16.07.2021
indem Sie sich die Aufzeichnung unserer Auftaktveranstaltung anschauen. Die Initiative, einen Thinktank zur Verkehrswende auf den Weg zu bringen, kam von der Stiftung Mercator und der European Climate
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erstellt am: 09.07.2021 |
zuletzt geändert am: 09.07.2021
Die Thinktanks Agora Verkehrswende und Stiftung Klimaneutralität schlagen eine kurzfristige Reform des Straßenverkehrsrechts vor. Städte und Gemeinden sollen die Mobilität vor Ort leichter nach Zielen
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erstellt am: 17.03.2022 |
zuletzt geändert am: 06.04.2022
mit sich. Erstens erhalten Angestellte mit Dienstwagen von ihren Arbeitgebern oft zusätzlich eine Tankkarte. Für sie ergibt sich die Möglichkeit des privaten Autofahrens zum Flatrate-Tarif. Das setzt Anreize [...] s 47 500 Euro) für drei Jahre als Dienstwagen gestellt, den er auch privat nutzen darf. An den Tankkosten muss er sich generell nicht beteiligen. Nach der Ein-Prozent-Regel müssen jährlich 5700 Euro versteuert
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erstellt am: 01.02.2017 |
zuletzt geändert am: 31.05.2023
aus Schienen, Straßen, Wegen und Brücken. Zu ihr gehört außerdem eine adäquate Lade- und Tankstelleninfrastruktur für die Energieträger der Verkehrswende ebenso wie digitale Infrastruktur und ein schnelles [...] Verkehrs. Die Politik hat sowohl bei digitaler als auch bei Ladesäuleninfrastruktur bzw. der Tankinfrastruktur für alternative Kraftstoffe die Verantwortung, einen diskriminierungsfreien Zugang zu ermöglichen
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erstellt am: 14.02.2023 |
zuletzt geändert am: 16.02.2023
dünne Angebote des öffentlichen Nahverkehrs (ÖPNV) zu ergänzen. In einem Leitfaden erklärt der Thinktank Agora Verkehrswende, unter welchen Bedingungen sogenannte Linienbedarfsverkehre sinnvoll sind und
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erstellt am: 13.02.2023 |
zuletzt geändert am: 14.02.2023
dünne Angebote des öffentlichen Nahverkehrs (ÖPNV) zu ergänzen. In einem Leitfaden erklärt der Thinktank Agora Verkehrswende, unter welchen Bedingungen sogenannte Linienbedarfsverkehre sinnvoll sind und
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erstellt am: 21.01.2020 |
zuletzt geändert am: 23.09.2020
Berlin, 22. Januar 2020. Mit einem umfangreichen Gutachten leistet der Think Tank Agora Verkehrswende einen Beitrag zur Debatte über technologiepolitische Regulierungsansätze für klimaverträgliche Ant