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erstellt am: 04.09.2018 |
zuletzt geändert am: 05.08.2020
ern zur Verfügung stehen. Wichtig dafür ist ein rationaler Umgang mit öffentlichem Raum: weniger Autos im Straßenland, mehr Flächen für den Fuß- und Radverkehr, für Grünflächen etc. Damit Städte attraktiver
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erstellt am: 22.03.2021 |
zuletzt geändert am: 23.03.2021
stellvertretender Direktor von Agora Verkehrswende. „Der Handlungsdruck steigt, je mehr der Absatz von E-Autos auch in Deutschland zunimmt. Es ist richtig, dass der Staat beim Ausbau der Infrastruktur in Vorleistung
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erstellt am: 04.09.2018 |
zuletzt geändert am: 21.11.2018
Individualverkehr, insbesondere der ruhende Verkehr, auf Raumansprüche verzichten, schreiben die Autoren der Studie. Das lasse sich durch die Verknappung von Parkflächen und die Bepreisung von Parkraum [...] zur Ahndung des Schwarzfahrens im ÖPNV“, sagt Dr. Roman Ringwald, Partner bei BBH und einer der Autoren des Agora-Rechtsgutachtens. Gesetzgeberischer Anpassungsbedarf besteht auch beim Rechtsrahmen für
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erstellt am: 13.04.2022 |
zuletzt geändert am: 14.02.2023
schwer bündeln, der private Pkw bestimmt den Verkehr. Um den Menschen eine Alternative zum eigenen Auto zu bieten, ist die Weiterentwicklung des ÖPNV von zentraler Bedeutung. Mobilitätsangebote, die sich
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erstellt am: 19.04.2022 |
zuletzt geändert am: 17.06.2022
genutzt wird, und regen dazu an, kaum genutzte Fahrzeuge ganz abzuschaffen. Bewohner:innen, die auf ein Auto angewiesen sind, finden dann auch leichter einen Parkplatz. In diesem Projekt untersuchen wir, ob
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erstellt am: 08.01.2019 |
zuletzt geändert am: 21.01.2022
College Centre for Environmental Technology, London. Wunschtitel für den Agora Verkehrswende Mix : Autobahn (Kraftwerk). guenter.hoermandinger@agora-verkehrswende.de +49 30 700 1435-315
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erstellt am: 31.07.2019 |
zuletzt geändert am: 13.01.2022
University of California Berkeley spezialisierte sie sich in den Bereichen neue Mobilität und automatisiertes Fahren. Wunschtitel für den Agora Verkehrswende Mix : Chattanooga Choo Choo (Glenn Miller). marena
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erstellt am: 23.02.2022 |
zuletzt geändert am: 06.07.2023
Bedarf an Straßen und öffentlichem Raum. Das wird zu immer höheren Kosten führen, für die Autofahrerinnen und Autofahrer und für die Allgemeinheit. Angesichts steigender Ölpreise weisen Forderungen nach billigem [...] Mobilität von morgen Am Ende seien vor allem drei Faktoren entscheidend für die Folgekosten des Autofahrens: das Fahrzeug, die Energie und die Wege. Zum Erreichen der Klimaziele muss die Bundesregierung
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erstellt am: 23.02.2022 |
zuletzt geändert am: 24.02.2022
Bedarf an Straßen und öffentlichem Raum. Das wird zu immer höheren Kosten führen, für die Autofahrerinnen und Autofahrer und für die Allgemeinheit. Angesichts steigender Ölpreise weisen Forderungen nach billigem [...] Mobilität von morgen Am Ende seien vor allem drei Faktoren entscheidend für die Folgekosten des Autofahrens: das Fahrzeug, die Energie und die Wege. Zum Erreichen der Klimaziele muss die Bundesregierung
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erstellt am: 19.09.2019 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
Prozent lag. Zur Erreichung des Sektorziels im Verkehr sind voraussichtlich rund 10 Millionen Elektroautos im Fahrzeugbestand bis 2030 notwendig. Dies verdeutlicht die Dimension der Herausforderung. Doch [...] sowohl aus volks- als auch privatwirtschaftlicher Perspektive. Zuschüsse und Steuerprivilegien für Elektroautos Spezifische Instrumente zur Förderung der Energie- bzw. CO 2 -Effizienz und der Elektrifizierung [...] dass sie tendenziell zu mehr Fahrzeugen – und damit verbundenen (externen) Kosten – führen, eine autoaffine Mobilitätskultur stützen und damit den Zielen einer Mobilitätswende zuwiderlaufen. Überdies setzen