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erstellt am: 01.02.2017 |
zuletzt geändert am: 31.05.2023
Individualverkehr lässt den Mobilitätsverbund zur attraktiven Alternative zum privaten Pkw werden. Auch autonome Fahrzeuge haben einen positiven Umwelteffekt, allerdings nur, wenn sie effizient eingesetzt werden
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erstellt am: 27.08.2019 |
zuletzt geändert am: 16.09.2022
einen nennenswerten Beitrag zur Mobilitätswende zu leisten. Gleichzeitig gilt: Nur wenn das private Auto in den Städten an Attraktivität verliert, werden neue Mobilitätsdienstleistungen wie Elektroleihroller
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erstellt am: 10.02.2022 |
zuletzt geändert am: 10.02.2022
auf dem Weg zur Nutzerfinanzierung zu decken. Sonderfall Autobahn: Ausschreibungen mit Preisobergrenzen Für die Ladeinfrastruktur an Bundesautobahnen, die voraussichtlich etwa 20 Prozent der Ladestrommenge [...] „Die Bundesregierung muss jetzt die Weichen dafür stellen, dass in neun Jahren 15 Millionen reine E-Autos in ganz Deutschland auf die Straße kommen und bequem Strom laden können“, sagt Christian Hochfeld [...] Schnellladepunkte an öffentlich zugänglichen Orten, wo das Laden nebenbei geschehen kann, wenn das Auto ohnehin für die Dauer eines Einkaufs oder anderer Besorgungen abgestellt wird. Dazu gehören auch
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erstellt am: 09.02.2022 |
zuletzt geändert am: 10.02.2022
auf dem Weg zur Nutzerfinanzierung zu decken. Sonderfall Autobahn: Ausschreibungen mit Preisobergrenzen Für die Ladeinfrastruktur an Bundesautobahnen, die voraussichtlich etwa 20 Prozent der Ladestrommenge [...] „Die Bundesregierung muss jetzt die Weichen dafür stellen, dass in neun Jahren 15 Millionen reine E-Autos in ganz Deutschland auf die Straße kommen und bequem Strom laden können“, sagt Christian Hochfeld [...] Schnellladepunkte an öffentlich zugänglichen Orten, wo das Laden nebenbei geschehen kann, wenn das Auto ohnehin für die Dauer eines Einkaufs oder anderer Besorgungen abgestellt wird. Dazu gehören auch
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erstellt am: 23.05.2023 |
zuletzt geändert am: 25.05.2023
gezielt fördern und damit Kosten senken Welches Instrumentarium wäre nun am besten geeignet, die Autoflotte in Deutschland auf Klimakurs zu bringen? Einigkeit dürfte unter nahezu allen Ökonomen herrschen [...] erforderlich, um echte Technologieoffenheit zu gewährleisten. Dazu gehört die temporäre Förderung von E-Autos ebenso wie die Förderung von E-Fuels prioritär für die Bereiche, in denen es auf absehbare Zeit keine
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erstellt am: 06.03.2023 |
zuletzt geändert am: 16.03.2023
das Ziel bis Ende 2030 zu erreichen, müssten deshalb in Deutschland im Schnitt täglich rund 5.000 E-Autos neu zugelassen werden. Darauf verweist der Thinktank Agora Verkehrswende. Im Januar 2023 lag der [...] bringen, ist zentral für die deutsche Klimaschutzstrategie und für die Zukunft der deutschen Automobilindustrie. Je schneller die Hersteller auf Elektromobilität umstellen, desto eher können sie wirtschaftlich [...] -Flottengrenzwerte abzuschließen und so die nötige Planungssicherheit für die Transformation der Automobilindustrie und den Ladeinfrastrukturausbau zu schaffen. Mit einer Enthaltung oder Ablehnung würde die
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erstellt am: 15.12.2021 |
zuletzt geändert am: 18.07.2024
Verbraucher:innen bei Elektroautos im Vergleich zu Verbrennerfahrzeugen? Wir sind dieser Frage nachgegangen und haben dafür die online verfügbaren Daten aus dem Autokostenrechner des ADAC ausgewertet. [...] e Erkenntnis, dass Elektroautos in vielen Fällen bereits heute auch finanziell eine attraktive Alternative bieten. Maita Schade 1.0 34 Agora Verkehrswende (2021): E-Auto-Kostencheck. Gesamtkosten und Preise [...] Gesamtkosten und Preise von Elektro- und Verbrennerfahrzeugen im Vergleich Wer ein Auto kaufen möchte, sollten neben dem Anschaffungspreis auch die Kosten nach dem Kauf im Blick haben, von Sprit oder Strom
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erstellt am: 27.01.2022 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
reine E-Autos dank der Kaufzuschüsse mittlerweile ebenbürtig. Grenzwerte verschärfen, Steuern reformieren EU-Flottengrenzwerte und Kaufzuschüsse waren entscheidend für den Boom der reinen E-Autos und P [...] damit kaum einen realen Beitrag zum Klimaschutz. Will die Bundesregierung den E-Auto-Boom fortsetzen, um 15 Millionen reine E-Autos bis 2030 auf die Straße zu bringen, muss sie dafür viel tun. Von alleine wird [...] e für Neuwagen, die 2020 und 2021 vollumfänglich ihre Wirkung entfalteten. Demnach müssen Automobilhersteller EU-weit einen durchschnittlichen Zielwert von 95 Gramm CO 2 /km für die im Jahr 2020 und 2021