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erstellt am: 05.10.2017 |
zuletzt geändert am: 16.09.2022
es sinkt auch unsere Abhängigkeit von Erdölimporten. Doch heißt das, dass uns der Klimaschutz automatisch unabhängig macht von Rohstoffimporten? – Das zu glauben wäre eine Illusion. Denn für die Elekt
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erstellt am: 20.12.2022 |
zuletzt geändert am: 21.12.2022
zuletzt zum Beispiel zur Reform der Kfz- und Dienstwagenbesteuerung, zur Transformation der Automobilindustrie und zur Reform des Straßenverkehrsrechts. Für die aktuelle Legislaturperiode in Deutschland
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erstellt am: 26.02.2019 |
zuletzt geändert am: 16.09.2022
des öffentlichen Raums wird größer. Hinzu kommt, dass Jahr für Jahr immer mehr und immer größere Autos zugelassen werden. Bis heute löst man das Problem meist damit, immer mehr Parkplätze bereitzustellen
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erstellt am: 22.08.2019 |
zuletzt geändert am: 16.09.2022
der Rad- und Fußverkehr Anteile hinzu, während der Motorisierte Individualverkehr bzw. das private Auto Anteile verliert. Im Rahmen des Forschungsprojektes galt es, folgende Fragen zu beantworten: Wie viel
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erstellt am: 27.08.2019 |
zuletzt geändert am: 16.09.2022
einen nennenswerten Beitrag zur Mobilitätswende zu leisten. Gleichzeitig gilt: Nur wenn das private Auto in den Städten an Attraktivität verliert, werden neue Mobilitätsdienstleistungen wie Elektroleihroller
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erstellt am: 15.03.2023 |
zuletzt geändert am: 15.03.2023
gesamten europäischen Green Deal, die europäische Zusammenarbeit und die Zukunft der europäischen Automobilindustrie aufs Spiel. Trotz schwieriger Haushaltslage bleiben klimaschädliche Subventionen wie Dieselprivileg
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erstellt am: 20.06.2018 |
zuletzt geändert am: 06.09.2018
Straßenverkehrsordnung („Übermäßige Straßenbenutzung“). „Das deutsche Straßenverkehrsrecht ist auf Autos fokussiert. Der Herausforderung, die Lebensqualität in Städten zu verbessern, wird es nicht gerecht“
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erstellt am: 24.11.2023 |
zuletzt geändert am: 24.11.2023
des Klimaschutzes, der Verkehrssicherheit, der Aufenthaltsqualität und der Mobilität ohne eigenes Auto erleichtert. Entsprechende Maßnahmen entstammen nicht dem Interesse einzelner Parteien, sondern werden
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erstellt am: 10.11.2017 |
zuletzt geändert am: 15.11.2017
tzungsgebühren, die Verlagerung des Gütertransports auf Bahnen und Schiffe, die Förderung von Elektroautos und von Ladeinfrastruktur sowie Anreize zur gemeinsamen Nutzung von Fahrzeugen (shared mobility)
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erstellt am: 20.06.2018 |
zuletzt geändert am: 20.06.2018
Straßenverkehrsordnung („Übermäßige Straßenbenutzung“). „Das deutsche Straßenverkehrsrecht ist auf Autos fokussiert. Der Herausforderung, die Lebensqualität in Städten zu verbessern, wird es nicht gerecht“