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erstellt am: 11.10.2021 |
zuletzt geändert am: 11.07.2024
Naturschutz und nukleare Sicherheit. Benjamin Fischer und Luis Karcher (Agora Verkehrswende), Konstantin Kreye und Florian Hacker (Öko-Institut) 2.0 33 Agora Verkehrswende und Öko-Institut (2021): Dienstwagen
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erstellt am: 21.08.2018 |
zuletzt geändert am: 16.09.2022
denkbarer Maßnahmen und Maßnahmenpakete auf die CO2-Emissionen des Verkehrs zu untersuchen und zu quantifizieren. Die Ergebnisse zeigen, dass es den einen zielführenden Hebel nicht geben wird. Das 40-Prozent-Ziel
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erstellt am: 09.03.2022 |
zuletzt geändert am: 17.03.2022
Straßen, nicht nur auf Autobahnen, Einnahmen in Höhe von rund 33 Milliarden Euro im Jahr 2030 garantieren. Das decke nicht nur die Kosten für die Straßeninfrastruktur, sondern auch die vom Pkw-Verkehr [...] zusätzliche Option in der Verantwortung der Kommunen liegen. Die Einnahmen aus einer solchen lokalen Anti-Stau-Gebühr – maximal rund 11 Milliarden Euro – sollten vor Ort eingesetzt werden, zum Beispiel für den
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erstellt am: 09.03.2022 |
zuletzt geändert am: 09.03.2022
Straßen, nicht nur auf Autobahnen, Einnahmen in Höhe von rund 33 Milliarden Euro im Jahr 2030 garantieren. Das decke nicht nur die Kosten für die Straßeninfrastruktur, sondern auch die vom Pkw-Verkehr [...] zusätzliche Option in der Verantwortung der Kommunen liegen. Die Einnahmen aus einer solchen lokalen Anti-Stau-Gebühr – maximal rund 11 Milliarden Euro – sollten vor Ort eingesetzt werden, zum Beispiel für den
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erstellt am: 05.10.2023 |
zuletzt geändert am: 18.07.2024
des Angebots, Integration neuer Mobilitätsformen und Digitalisierung des Ticketing? Welche Mobilitätsgarantien sind für eine erfolgreiche Verkehrswende notwendig? Was lässt sich vom oft zitierten 365-E
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erstellt am: 27.07.2023 |
zuletzt geändert am: 25.10.2023
stellten ihre ÖPNV-Konzepte für ländliche Räume vor. Abschließend wurde über das Potenzial einer Mobilitätsgarantie diskutiert. Unsere Gäste waren: Dr. Kerstin Stark , wissenschaftliche Mitarbeiterin, Institut
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erstellt am: 27.10.2021 |
zuletzt geändert am: 18.07.2024
diese Vorschläge und darüber hinaus viele weitere Beobachtungen, zum Teil verbunden mit groben quantitativen Abschätzungen, die es ermöglichen, die Vorschläge der Kommission besser einzuordnen. Die Bund
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erstellt am: 18.06.2019 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
Kommunalpolitik, Medien und Bevölkerung. Erfolgreiche Städte müssen künftig nicht nur Erreichbarkeit garantieren und Wirtschaftswachstum ermöglichen, sondern auch im Güterverkehr den Klimaschutz vorantreiben
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erstellt am: 05.03.2019 |
zuletzt geändert am: 16.09.2022
Daten bisher getroffene qualitative Aussagen zu den verkehrlichen Auswirkungen von Bikesharing um quantitative Erkenntnisse zu ergänzen und die bisher bestehende Datenlücke – zumindest teilweise – zu füllen
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erstellt am: 01.02.2017 |
zuletzt geändert am: 31.05.2023
Landnutzungsänderungen (Indirect Landuse Change - ILUC) weit höher ausfallen können. 130 129. INFRAS, Quantis (2015) 130. Die Effekte von Landnutzungsänderungen sind nicht einbezogen in die Berechnungen von [...] Landnutzungsänderungen. Biokraftstoffe aus Anbaubiomasse stellen insofern aus Klimaschutzsicht weder quantitativ noch qualitativ eine entscheidende Alternative zu fossilem Kraftstoff dar. Anders ist das bei aus [...] le Kraftstoffe zu minimieren. 133. BMWi (2016b) 134. BMVBS (2013) 135. IEA (2016b) 136. INFRAS, Quantis (2015), S. 16 Die Politik gestaltet den Ausstieg aus Öl und Gas. Der langfristig notwendige Ersatz