gefunden in: Veranstaltungen |
erstellt am: 04.06.2018 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
die internationale Diskussion um die drei Revolutionen im Stadtverkehr – Elektrifizierung, Automatisierung und gemeinschaftliche Nutzung von Fahrzeugen – und deren Potenzial für klimafreundliche und [...] Gastvortrag beleuchtete Lewis Fulton die Entwicklung der Mobilitätskosten in einer von elektrischen, automatisierten und gemeinschaftlich genutzten Fahrzeugen durchdrungenen Verkehrswelt. Ein besonderes Augenmerk
gefunden in: Projekte |
erstellt am: 07.05.2018 |
zuletzt geändert am: 01.04.2022
betonen andere, dass bereits die bestehenden Netze bei gesteuertem Laden eine große Zahl von Elektroautos bedienen könnten. In diesem Projekt werden mittels verschiedener Szenarien zur zukünftigen Entwicklung
gefunden in: Projekte |
erstellt am: 16.04.2018 |
zuletzt geändert am: 05.08.2020
Institut für Energie- und Umweltforschung (ifeu) beauftragt, vorliegende Studien zur Umweltbilanz von Elektroautos zu analysieren und auf dieser Basis eine umfassende Einordnung zu erstellen. Außerdem soll die [...] nschätzungen und eigener Bilanzierung die zentralen Einflussparameter auf die Klimabilanz von Elektroautos herausarbeiten und aufzeigen, ob und welche Verbesserungspotenziale es gibt.
gefunden in: Veranstaltungen |
erstellt am: 12.03.2018 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
und anreizt. Was ist dran an Warnungen vor einem zukünftigen Blackout durch gleichzeitig ladende Elektroautos? Wird die Elektromobilität wirklich die mit der Energiewende zunehmend benötigte Flexibilität
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 13.02.2018 |
zuletzt geändert am: 30.11.2018
die gleiche Strecke rund fünfmal so viel Strom als Ausgangsprodukt wie ein batteriebetriebenes Elektroauto. Das ist nicht nur extrem ineffizient, sondern auch teuer. Synthetischer Kraftstoff ist deshalb
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 13.02.2018 |
zuletzt geändert am: 13.02.2018
die gleiche Strecke rund fünfmal so viel Strom als Ausgangsprodukt wie ein batteriebetriebenes Elektroauto. Das ist nicht nur extrem ineffizient, sondern auch teuer. Synthetischer Kraftstoff ist deshalb
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 12.02.2018 |
zuletzt geändert am: 13.02.2018
gleicher CO 2 -Minderung und trotz höherer Anschaffungskosten verursacht deshalb selbst ein teures Elektroauto mit großer Reichweite (450 Kilometer) geringere Kosten pro Kilometer als ein Dieselfahrzeug: rund [...] aktuellen Benzinbesteuerung steigt. Auch das im Vergleich zur Heimladung etwas teurere Laden von Elektroautos im öffentlichen Raum lässt den Kostenvorteil nicht verschwinden. Den größten Kostenvorteil erzielen
gefunden in: Publikationen |
erstellt am: 05.12.2017 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
Tonnen im Pkw-Sektor bestenfalls zehn Prozent – das bleibt weit hinter dem zurück, was sich die Autohersteller selbst in Sachen Elektrifizierung vorgenommen haben. Preisfrage: Wenn die „effektivste Einze [...] Förderung des Fahrradverkehrs, die massive Ausweitung des öffentlichen Verkehrs, ein Tempolimit auf Autobahnen und Tempo 30 als Regeltempo in Städten, dazu die Verteuerung des Parkens, die konsequente Park
gefunden in: Veranstaltungen |
erstellt am: 21.11.2017 |
zuletzt geändert am: 18.07.2024
Konferenz für Klimaschutz im Verkehr Emissionsfreie Antriebe, neue Mobilitätsdienstleistungen, automatisiertes Fahren und eine anspruchsvolle Regulierung auf bundesstaatlicher Ebene: Kalifornien zählt zu