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erstellt am: 05.12.2022 |
zuletzt geändert am: 05.12.2022
worden. Das strukturelle Ungleichgewicht durch überholte Subventionen und Privilegien für den Autoverkehr lasse die Bundesregierung weitgehend unangetastet. „Für den Klimaschutz im Verkehr waren die ersten
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erstellt am: 08.06.2020 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
-System, das alle Vergünstigungen für sparsame Autos aus Aufschlägen für emissionsintensive Autos finanziert, auch den bisherigen Umweltbonus für E-Autos. Neben der klimapolitischen Lenkungswirkung hätte [...] sozialpolitisch einen großen Vorteil: Es speist sich aus Zahlungen von Autokäufern - anders als die bis zuletzt vorgeschlagenen Autokaufprämien, für die alle Steuerzahler hätten aufkommen müssen. Über Kaufprämien [...] undifferenzierte steuerfinanzierte Prämien für den Kauf von PKW. Das ist eine politische Zäsur im Autoland Deutschland. Jetzt kommt es darauf an, in der Umsetzung auf die Details zu achten und die Sofor
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erstellt am: 07.05.2018 |
zuletzt geändert am: 01.04.2022
betonen andere, dass bereits die bestehenden Netze bei gesteuertem Laden eine große Zahl von Elektroautos bedienen könnten. In diesem Projekt werden mittels verschiedener Szenarien zur zukünftigen Entwicklung
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erstellt am: 24.07.2019 |
zuletzt geändert am: 31.07.2024
en den Ausbaubedarf? Welche Auswirkungen hat eine Veränderung des Verkehrssystems hin zu weniger Autos, mehr Bussen im ÖPNV und geteilter Mobilität? Wie sollte der regulative Rahmen für das Laden von [...] wir Ihnen vorgestellt und im Anschluss mit Ihnen und Expertinnen und Experten für Stromnetze, Elektroautos und Regulierung darüber diskutiert, wie die Integration von Elektromobilität in Stromnetze zum
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erstellt am: 05.07.2024 |
zuletzt geändert am: 08.07.2024
auf Straße und Schiene. Betrachtet wurden unter anderem der Pkw-Verkehr auf Bundesstraßen und Autobahnen und das Fahrgastaufkommen im Schienenverkehr. Hinzu kommen Zähldaten einiger Kommunen für den
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erstellt am: 16.05.2023 |
zuletzt geändert am: 04.07.2023
welche Geschwindigkeit bei der Elektrifizierung sich die Autohersteller entscheiden. Unterm Strich legen unsere Analysen nahe, dass die Autohersteller keineswegs Gewinneinbrüche fürchten müssen – auch nicht [...] einer früheren Studie – Autojobs unter Strom – hat Agora Verkehrswende mit BCG bereits die Frage untersucht, wie sich die Art der Arbeit und die Zahl der Arbeitsplätze in der automobilen Arbeitswelt entwickeln [...] Wie sich Marktentwicklungen und Elektrifizierungsstrategien der Automobilhersteller auf deren Gewinnaussichten auswirken Im Fokus der vorliegenden Studie steht die Frage, welche finanziellen Auswirkungen