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erstellt am: 31.05.2023 |
zuletzt geändert am: 31.05.2023
Vorteile es sowohl für Verbraucherinnen und Verbraucher als auch für die Energiewende bietet, hat der Thinktank Agora Verkehrswende in einer Analyse und einem dazugehörigen kurzen Faktenblatt zusammengetragen
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erstellt am: 23.05.2023 |
zuletzt geändert am: 25.05.2023
jedoch der politische Wille, hohe CO2-Preise tatsächlich zuzulassen, wie zuletzt die Diskussionen um Tankrabatt, nationalen Brennstoffemissionshandel und europäischen Emissionshandel gezeigt haben. Zudem wäre [...] ung. Sie sind technisch ausgereift und weitgehend ausgereizt. Sie verfügen über ein dichtes Tankstellennetz; die Bürger sind mit ihrer Nutzung bestens vertraut. Hinzu kommen negative Externalitäten, die
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erstellt am: 29.03.2023 |
zuletzt geändert am: 29.03.2023
on am Dienstagabend vorgestellt haben, sagt Dr. Wiebke Zimmer, Stellvertretende Direktorin des Thinktanks Agora Verkehrswende: „Diese Bundesregierung hat ihre großen Klimaschutzdebatten erst noch vor sich
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erstellt am: 15.03.2023 |
zuletzt geändert am: 15.03.2023
Grenze um 9 Millionen Tonnen überschritten hat, sagt Wiebke Zimmer, stellvertretende Direktorin des Thinktanks Agora Verkehrswende: „Das Umweltbundesamt bestätigt, was sich bereits in den letzten Monaten a
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erstellt am: 06.03.2023 |
zuletzt geändert am: 16.03.2023
in Deutschland im Schnitt täglich rund 5.000 E-Autos neu zugelassen werden. Darauf verweist der Thinktank Agora Verkehrswende. Im Januar 2023 lag der durchschnittliche Tagesabsatz nur bei 585 Neuzulassungen
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erstellt am: 15.02.2023 |
zuletzt geändert am: 16.02.2023
im Sinne aller Verbraucher:innen durch eine bessere Netzauslastung zu reduzieren. Steuerung des Stromtankens sollte die Ausnahme bleiben Deshalb braucht es weitere Optionen, wie Verteilnetzbetreiber Engpässen
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erstellt am: 14.02.2023 |
zuletzt geändert am: 16.02.2023
dünne Angebote des öffentlichen Nahverkehrs (ÖPNV) zu ergänzen. In einem Leitfaden erklärt der Thinktank Agora Verkehrswende, unter welchen Bedingungen sogenannte Linienbedarfsverkehre sinnvoll sind und
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erstellt am: 13.02.2023 |
zuletzt geändert am: 14.02.2023
dünne Angebote des öffentlichen Nahverkehrs (ÖPNV) zu ergänzen. In einem Leitfaden erklärt der Thinktank Agora Verkehrswende, unter welchen Bedingungen sogenannte Linienbedarfsverkehre sinnvoll sind und
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erstellt am: 09.02.2023 |
zuletzt geändert am: 16.02.2023
oeko.de | Twitter | Instagram | Onlinemagazin Über Agora Verkehrswende Agora Verkehrswende ist ein Thinktank für klimaneutrale Mobilität mit Sitz in Berlin. Im Dialog mit Politik, Wirtschaft, Wissenschaft
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erstellt am: 26.01.2023 |
zuletzt geändert am: 14.02.2023
Berlin, 26. Januar 2023. Der Thinktank Agora Verkehrswende plädiert dafür, die derzeit laufende Überprüfung der Vorhaben im Bundesverkehrswegeplan 2030 (BVWP) für eine grundsätzliche Modernisierung der [...] tz, das für eine schnellere Umsetzung von Infrastrukturprojekten sorgen soll. Eine Analyse des Thinktanks beleuchtet den Bedarf zur Weiterentwicklung des Verfahrens und trägt die Reformvorschläge aus Politik