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erstellt am: 26.01.2017 |
zuletzt geändert am: 23.02.2023
werden. All das verschafft der Verkehrswende zwar nicht automatisch Akzeptanz. Aber es verbessert die Chancen, die notwendige Akzeptanz im gesellschaftlichen Diskurs zu erarbeiten.
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erstellt am: 10.08.2023 |
zuletzt geändert am: 29.04.2024
nbündel für die Verkehrswende müssen gleichzeitig sozial ausgewogen sein, um gesellschaftliche Akzeptanz zu finden. Eine Voraussetzung dabei ist, dass Abgaben und deren Mittelverwendung so konzipiert sind
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erstellt am: 27.07.2023 |
zuletzt geändert am: 18.09.2023
ADAC, Annette Volkens , Referentin im Referat „Sozial gerechte Klimaschutzpolitik, Klimaschutz und Akzeptanz“ im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Matthias Runkel , Leiter Verkehrs- und Fi
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erstellt am: 12.12.2022 |
zuletzt geändert am: 29.03.2023
ins Büro führt. Mittel- bis langfristig, indem die Pauschale den langfristigen Trend zu höheren Distanzen zwischen Wohn- und Arbeitsort und damit zu längeren Arbeitswegen befördert. Mit steigendem Verk [...] konzipiert, einkommensarme Pendler:innen gezielt stärken und gleichzeitig die Anreize zu hohen Pendeldistanzen bei finanziell Bessergestellten senken (Bach et al., 2019). Optionen für eine kurzfristig umsetzbare
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erstellt am: 19.10.2022 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
für den Arbeitsweg genutzt wird. [8] Die angenommene Pendeldistanz von 25 Kilometern je Weg liegt leicht oberhalb der durchschnittlichen Pendeldistanz von etwa 18 Kilometern, die Personen aus Haushalten [...] wird (0,03 Prozent des Bruttolistenpreises je Monat und Entfernungskilometer). Je geringer die Pendeldistanz, desto mehr lohnt sich ein teurer Dienstwagen – und andersherum. [9] Bestätigt durch ein Urteil