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erstellt am: 05.12.2018 |
zuletzt geändert am: 25.02.2019
Proteste der „Gelbwesten“ in Frankreich zeigen: Nur sozial ausgewogene Reformempfehlungen finden Akzeptanz finden.“ Dies sei ein Grund mehr, nicht an der heutigen Besteuerung festzuhalten, die einkommensschwache
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erstellt am: 05.10.2017 |
zuletzt geändert am: 04.04.2018
„Ambitionierte Umwelt- und Sozialstandards sind eine wesentliche Voraussetzung für die wachsende Akzeptanz der Elektromobilität – vor allem weil sie als zentrale Umwelt- und Klimatechnologie glaubhaft sein
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erstellt am: 05.10.2017 |
zuletzt geändert am: 29.03.2018
„Ambitionierte Umwelt- und Sozialstandards sind eine wesentliche Voraussetzung für die wachsende Akzeptanz der Elektromobilität – vor allem weil sie als zentrale Umwelt- und Klimatechnologie glaubhaft sein
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erstellt am: 30.08.2018 |
zuletzt geändert am: 21.11.2018
uern oder Straßenbenutzungsgebühren notwendig; dafür ist die „politische und gesellschaftliche Akzeptanz“ erst noch zu schaffen, heißt es in der Agora-Studie. Theoretisch denkbar ist es auch, den Verkehr
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erstellt am: 30.08.2018 |
zuletzt geändert am: 30.08.2018
uern oder Straßenbenutzungsgebühren notwendig; dafür ist die „politische und gesellschaftliche Akzeptanz“ erst noch zu schaffen, heißt es in der Agora-Studie. Theoretisch denkbar ist es auch, den Verkehr
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erstellt am: 24.08.2019 |
zuletzt geändert am: 23.09.2020
in ländlichen Räumen durch einen CO 2 -orientierten Aufschlag auf die Energiesteuer nicht in substanziellem Ausmaß belastet, heißt es in der Studie. „Befürchtungen, ein CO 2 -Preis müsste zwangsläufig
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erstellt am: 26.08.2019 |
zuletzt geändert am: 09.06.2020
in ländlichen Räumen durch einen CO 2 -orientierten Aufschlag auf die Energiesteuer nicht in substanziellem Ausmaß belastet, heißt es in der Studie. „Befürchtungen, ein CO 2 -Preis müsste zwangsläufig
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erstellt am: 29.06.2021 |
zuletzt geändert am: 01.07.2021
Stadt- als auch für Überlandfahrten problemlos absolvieren. Die Anzahl der Pkw-Fahrten über lange Distanzen ist zwar gering, ihr Anteil an der Fahrleistung und damit an den CO 2 -Emissionen aber groß [36] [...] die Verteilung der damit verbundenen Lasten so zu organisieren, dass der Wandel gesellschaftliche Akzeptanz findet. Es geht dabei um Mobilitätsroutinen von Millionen Menschen. Die zu ändern, ohne Massenprotest