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erstellt am: 10.12.2018 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
berufene Beratungsgremium mit dem amtlichen Auftrag, bei allen „umweltpolitisch verantwortlichen Instanzen“ die Urteilsbildung zu erleichtern, schrieb bereits im Jahr 2005 (!) diesen Satz in eines seiner [...] NOx-Emissionen kraftstoffsparender zu fahren.“ Leider haben sich die umweltpolitisch verantwortlichen Instanzen ziemlich unverantwortlich verhalten, diese Warnung ignoriert, und dem Treiben von VW & Co keinen
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erstellt am: 21.09.2017 |
zuletzt geändert am: 16.09.2022
Damit wird aber auch klar: Mehr noch als die Energiewende spielen Fragen der gesellschaftlichen Akzeptanz eine Rolle. Die Verkehrswende setzt einen gesellschaftlichen Strukturwandel in Gang, der die mit
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erstellt am: 28.03.2017 |
zuletzt geändert am: 16.09.2022
Damit wird aber auch klar: Mehr noch als die Energiewende spielen Fragen der gesellschaftlichen Akzeptanz eine Rolle. Die Verkehrswende setzt einen gesellschaftlichen Strukturwandel in Gang, der die mit
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erstellt am: 28.01.2019 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
mit weit mehr als einer Tonne Eigengewicht in Bewegung zu setzen, um Personen über oft nur kurze Distanzen zu befördern, kostet enorm viel Energie. Zumal dann, wenn im Durchschnitt nicht einmal zwei der
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erstellt am: 12.05.2020 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
eine klimaverträgliche Nutzung nachgewiesen wird. Dafür muss der Anteil der elektrisch gefahrenen Distanz an der Gesamtfahrleistung mehr als 50 Prozent betragen. Die Prämie könnte dann insgesamt auf 6000
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erstellt am: 29.01.2019 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
Verkehrswende von herausragender Bedeutung ist: Soziale Ausgewogenheit ist unerlässlich für die Akzeptanz des bereits begonnenen Strukturwandels in der Automobilindustrie sowie für die Sicherstellung der