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erstellt am: 17.06.2021 |
zuletzt geändert am: 17.06.2021
Erfordernisse eines klimaneutralen Deutschlands im Jahr 2045 angepasst werden. Vorrang soll die Substanzerhaltung der Verkehrsinfrastruktur und der Ausbau des Schienennetzes bekommen. Finanzielle Privilegien
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erstellt am: 17.06.2021 |
zuletzt geändert am: 17.06.2021
Erfordernisse eines klimaneutralen Deutschlands im Jahr 2045 angepasst werden. Vorrang soll die Substanzerhaltung der Verkehrsinfrastruktur und der Ausbau des Schienennetzes bekommen. Finanzielle Privilegien
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erstellt am: 26.01.2017 |
zuletzt geändert am: 23.02.2023
werden. All das verschafft der Verkehrswende zwar nicht automatisch Akzeptanz. Aber es verbessert die Chancen, die notwendige Akzeptanz im gesellschaftlichen Diskurs zu erarbeiten.
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erstellt am: 10.12.2018 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
berufene Beratungsgremium mit dem amtlichen Auftrag, bei allen „umweltpolitisch verantwortlichen Instanzen“ die Urteilsbildung zu erleichtern, schrieb bereits im Jahr 2005 (!) diesen Satz in eines seiner [...] NOx-Emissionen kraftstoffsparender zu fahren.“ Leider haben sich die umweltpolitisch verantwortlichen Instanzen ziemlich unverantwortlich verhalten, diese Warnung ignoriert, und dem Treiben von VW & Co keinen
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erstellt am: 22.02.2021 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
bequem und ermöglicht, vielfältige Bedürfnisse abzudecken. Autofreie Quartiere werden nur dann Akzeptanz finden, wenn dort alle Menschen ihre mal mehr, mal weniger komplexen Alltagswege – wie zum Beispiel [...] te und Ko-Kreation mit Initiativen aus der Zivilgesellschaft können neue Ideen generieren, die Akzeptanz erhöhen und im besten Fall auch Ressourcen sparen. Die Diskussion um autofreie Bereiche sollte nicht
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erstellt am: 26.01.2017 |
zuletzt geändert am: 23.02.2023
Fahrstrom allerdings aus Wind- und Solarenergie erzeugt werden. Nicht zuletzt unter Kosten- und Akzeptanzaspekten ist die Kenntnis der benötigten Strommengen von Bedeutung. Davon hängt unter anderem ab, welche
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erstellt am: 23.09.2020 |
zuletzt geändert am: 23.09.2020
und das Fahrrad weiter stärkt und Mobilität für alle erschwinglich macht. Ziel muss ein Mehr an Akzeptanz bei der Bürgerschaft für ein verbrauchs-, ausstoß- und nutzungsorientiertes Abgabensystem sein.
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erstellt am: 14.09.2020 |
zuletzt geändert am: 17.09.2020
und das Fahrrad weiter stärkt und Mobilität für alle erschwinglich macht. Ziel muss ein Mehr an Akzeptanz bei der Bürgerschaft für ein verbrauchs-, ausstoß- und nutzungsorientiertes Abgabensystem sein.
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erstellt am: 02.10.2019 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
Betrag steigt. Sozialverträglichkeit ist zentral... Entscheidend für die politische und soziale Akzeptanz eines CO 2 -Preises mit Lenkungswirkung ist, dass die Mehrbelastungen für Menschen mit geringeren [...] n und auf alle Straßen ausgedehnt werden. Damit emissionsfreie Fahrzeuge auch tatsächlich in substanziellem Umfang zum Einsatz kommen, muss der Aufbau einer ausreichend dichten Energieversorgungsinfrastruktur [...] Ladepunkten schnell beseitigt werden. Bei Ladesäulen im öffentlichen Raum zählt nicht nur die Gesamtanzahl, sondern auch ihre optimale Lokalisierung. Wichtig ist es, potenziellen Autokäufern dadurch g
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erstellt am: 24.08.2019 |
zuletzt geändert am: 23.09.2020
in ländlichen Räumen durch einen CO 2 -orientierten Aufschlag auf die Energiesteuer nicht in substanziellem Ausmaß belastet, heißt es in der Studie. „Befürchtungen, ein CO 2 -Preis müsste zwangsläufig