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erstellt am: 26.08.2019 |
zuletzt geändert am: 09.06.2020
in ländlichen Räumen durch einen CO 2 -orientierten Aufschlag auf die Energiesteuer nicht in substanziellem Ausmaß belastet, heißt es in der Studie. „Befürchtungen, ein CO 2 -Preis müsste zwangsläufig
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erstellt am: 23.08.2019 |
zuletzt geändert am: 16.09.2022
halte und Haushalte in ländlichen Räumen werden – entgegen landläufiger Erwartung – nicht in substanziellem Maße belastet. Wird die gegenwärtige Entfernungspauschale aufkommensneutral zu einem einkomm
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erstellt am: 23.04.2021 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
Investitions- und Lebenszyklen sowie unter Wahrung von Wirtschaftlichkeit und gesellschaftlicher Akzeptanz erreicht. Wesentliche Hebel für eine zusätzliche Beschleunigung sind ein schnellerer Ausbau der
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erstellt am: 21.10.2020 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
klimaneutrales Deutschland zu entwickeln, mit Wirtschaftlichkeit, Wahrung der Investitionszyklen und Akzeptanz als Kernkriterien. Das Ergebnis: Klimaneutralität 2050 und ein neues deutsches Zwischenziel von
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erstellt am: 09.11.2020 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
klimaneutrales Deutschland zu entwickeln, mit Wirtschaftlichkeit, Wahrung der Investitionszyklen und Akzeptanz als Kernkriterien. Das Ergebnis: Klimaneutralität 2050 und ein neues deutsches Zwischenziel von
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erstellt am: 01.02.2017 |
zuletzt geändert am: 31.05.2023
Denn bereits heute stößt der Ausbau von Wind- und Solarenergieanlagen auf Grenzen der öffentlichen Akzeptanz. Dieser Umstand sowie Kostenaspekte deuten darauf hin, dass strombasierte Kraftstoffe in Zukunft
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erstellt am: 29.01.2019 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
Verkehrswende von herausragender Bedeutung ist: Soziale Ausgewogenheit ist unerlässlich für die Akzeptanz des bereits begonnenen Strukturwandels in der Automobilindustrie sowie für die Sicherstellung der
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erstellt am: 29.07.2021 |
zuletzt geändert am: 31.07.2024
gen für die Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität“ 12. Oktober, 9:00-13:00 Uhr Thema des zweiten Workshops ist: „Entwicklung konkreter Lösungsansätze für eine verbesserte Akzeptanz nachhaltiger [...] Teil 1 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Die Debatte um klimafreundliche Formen der Mobilität wird in vielen Unternehmen intensiv geführt. Immer mehr [...] Alternativen auf Vorbehalte im Unternehmen und bei Mitarbeiter:innen stoßen. Um für diese Probleme der Akzeptanz Lösungsansätze zu identifizieren und zu entwickeln, richteten Öko-Institut, Agora Verkehrswende
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erstellt am: 11.11.2021 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
Ausgleich ist unverzichtbar, um Gerechtigkeit in der Transformation zu gewährleisten und damit auch die Akzeptanz in Wirtschaft und Gesellschaft zu sichern. Alles in allem wird die Bundesregierung ihre nationalen
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erstellt am: 29.07.2021 |
zuletzt geändert am: 31.07.2024
gen für die Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität“ 12. Oktober, 9:00-13:00 Uhr Thema des zweiten Workshops ist: „Entwicklung konkreter Lösungsansätze für eine verbesserte Akzeptanz nachhaltiger [...] Teil 2 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Die Debatte um klimafreundliche Formen der Mobilität wird in vielen Unternehmen intensiv geführt. Immer mehr [...] Alternativen auf Vorbehalte im Unternehmen und bei Mitarbeiter:innen stoßen. Um für diese Probleme der Akzeptanz Lösungsansätze zu identifizieren und zu entwickeln, richteten Öko-Institut, Agora Verkehrswende