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erstellt am: 10.08.2023 |
zuletzt geändert am: 29.04.2024
nbündel für die Verkehrswende müssen gleichzeitig sozial ausgewogen sein, um gesellschaftliche Akzeptanz zu finden. Eine Voraussetzung dabei ist, dass Abgaben und deren Mittelverwendung so konzipiert sind
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erstellt am: 17.08.2023 |
zuletzt geändert am: 22.03.2024
öffentlichen Raum herrscht unter den rund 50.000 Einwohnerinnen und Einwohnern von Landau mittlerweile Akzeptanz für die Regelung. Rechtliche und verkehrsplanerische Grenzen des Bewohnerparkens Der öffentliche [...] Kosten anfangs bei 25 Euro in der Innenstadt, in den anliegenden Gebieten bei 12,50 Euro. Um die Akzeptanz der Umsetzung zu stärken, wurden die bis dahin gültigen Bewohnerparkausweise einmalig und kostenlos
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erstellt am: 10.10.2023 |
zuletzt geändert am: 07.05.2024
te Prozesse helfen auch bei der schnelleren Umsetzung von Fahrradstraßen, wie etwa Hannover und Konstanz zeigen. Im Berliner Bezirk Mitte lassen sich beinahe wöchentlich Fortschritte bei neuen Fahrradstraßen
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erstellt am: 10.10.2023 |
zuletzt geändert am: 31.10.2023
eher hintereinander anstatt parallel ab. Häufig fehlt es an klaren Verantwortlichkeiten und Koordinierungsinstanzen für Planungsprozesse. Projekte geraten ins Stocken, Entscheidungen bleiben aus. Zudem erfordern
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erstellt am: 05.12.2023 |
zuletzt geändert am: 20.12.2023
hingegen problemlos mit dem Takt von Metropolen wie Berlin und Brüssel mithalten. Auch die Mittelstädte Konstanz (2.070 Fahrten) und Tübingen (1.716 Fahrten) weisen eine sehr hohe Fahrtendichte auf. In den Ni
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erstellt am: 20.03.2024 |
zuletzt geändert am: 13.05.2024
a. die Gartenstraße, Lynarstraße, Tucholskystraße. [10] Beispiel Konstanz: rasche bauliche Umsetzung ohne Vergabeverfahren In Konstanz hat die Umsetzung einer Fahrradstraße gut zwölf Monate gedauert. Dabei [...] Ausbau von Radverkehrsnetzen. Ein Einblick in die kommunale Praxis von Hannover, Berlin-Mitte und Konstanz. Von Wolfgang Aichinger (Agora Verkehrswende) und Thomas Stein (Difu) Fahrradstraßen sind ein wichtiges [...] schmaleren Straßen realisiert werden können. Anhand von Beispielen aus Hannover, Berlin-Mitte und Konstanz zeigen Agora Verkehrswende und das Deutsche Institut für Urbanistik (Difu), wie Planung und Bau
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erstellt am: 26.09.2024 |
zuletzt geändert am: 30.09.2024
che Nutzungsmischung in Quartieren der kurzen Wege und begünstigt damit im Ergebnis sowohl die Akzeptanz des Bewohnerparkens als auch die Erhaltung und Förderung leistungsfähiger lokaler Wirtschafts-,