Gesucht nach "tanz".
Es wurden 52 Ergebnisse in 63 Millisekunden gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 20 von 52.
-
Gefunden in: |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 19.11.2020 |
Geändert am: 22.10.2024
Entwicklung konkreter Lösungsansätze für eine verbesserte Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 2 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar [...] 9:00–13:00 Identifikation von Herausforderungen für die Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 1 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar
-
Gefunden in: |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 05.10.2017 |
Geändert am: 22.10.2024
Entwicklung konkreter Lösungsansätze für eine verbesserte Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 2 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar [...] 9:00–13:00 Identifikation von Herausforderungen für die Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 1 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 20.03.2024 |
Geändert am: 17.09.2024
a. die Gartenstraße, Lynarstraße, Tucholskystraße. [10] Beispiel Konstanz: rasche bauliche Umsetzung ohne Vergabeverfahren In Konstanz hat die Umsetzung einer Fahrradstraße gut zwölf Monate gedauert. Dabei [...] Ausbau von Radverkehrsnetzen. Ein Einblick in die kommunale Praxis von Hannover, Berlin-Mitte und Konstanz. #Finanzierung & Infrastruktur #Mobilität in Stadt und Land Von Wolfgang Aichinger (Agora Verkehrswende) [...] schmaleren Straßen realisiert werden können. Anhand von Beispielen aus Hannover, Berlin-Mitte und Konstanz zeigen Agora Verkehrswende und das Deutsche Institut für Urbanistik (Difu), wie Planung und Bau
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 16.12.2020 |
Geändert am: 11.09.2024
Entwicklung konkreter Lösungsansätze für eine verbesserte Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 2 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar [...] 9:00–13:00 Identifikation von Herausforderungen für die Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 1 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 23.09.2021 |
Geändert am: 11.09.2024
Entwicklung konkreter Lösungsansätze für eine verbesserte Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 2 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar [...] 9:00–13:00 Identifikation von Herausforderungen für die Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 1 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 11.03.2021 |
Geändert am: 11.09.2024
Entwicklung konkreter Lösungsansätze für eine verbesserte Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 2 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar [...] 9:00–13:00 Identifikation von Herausforderungen für die Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 1 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 06.09.2021 |
Geändert am: 11.09.2024
Direkt zu: ... Verkehrsaufwand nach Wegezweck Mittlere Pendeldistanzen 1976–2017 Aufteilung des Berufspendelns auf Verkehrsmittel nach Pendeldistanz So viele Personen können in einer Spitzenstunde auf einer [...] et werden, sofern der Urheber genannt wird und ein Link zur Lizenz angegeben wird. Mittlere Pendeldistanzen 1976–2017 Von Pendlerverkehr in Deutschland auf Seite 2 Vergrößern: Herunterladen: PNG EPS PDF [...] zur Lizenz angegeben wird. Alle Grafiken Aufteilung des Berufspendelns auf Verkehrsmittel nach Pendeldistanz Von Pendlerverkehr in Deutschland auf Seite 3 Vergrößern: Herunterladen: PNG EPS PDF Teilen: e-mail
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 08.10.2024 |
Geändert am: 08.10.2024
a. die Gartenstraße, Lynarstraße, Tucholskystraße. [10] Beispiel Konstanz: rasche bauliche Umsetzung ohne Vergabeverfahren In Konstanz hat die Umsetzung einer Fahrradstraße gut zwölf Monate gedauert. Dabei [...] te Prozesse helfen auch bei der schnelleren Umsetzung von Fahrradstraßen, wie etwa Hannover und Konstanz zeigen. Im Berliner Bezirk Mitte lassen sich beinahe wöchentlich Fortschritte bei neuen Fahrradstraßen [...] eher hintereinander anstatt parallel ab. Häufig fehlt es an klaren Verantwortlichkeiten und Koordinierungsinstanzen für Planungsprozesse. Projekte geraten ins Stocken, Entscheidungen bleiben aus. Zudem erfordern
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 11.08.2022 |
Geändert am: 11.09.2024
Entwicklung konkreter Lösungsansätze für eine verbesserte Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 2 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar [...] 9:00–13:00 Identifikation von Herausforderungen für die Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 1 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 04.04.2022 |
Geändert am: 11.09.2024
Entwicklung des Pendelverkehrs Aufteilung des Berufspendelns auf Verkehrsmittel nach Pendeldistanz Mittlere Pendeldistanzen 1976 bis 2017 nur Hinweg; bis 1989 nur BRD Maximale Anzahl beförderter Personen je [...] sind besonders gering ausgelastet (1,075 Personen je Auto). Seit 1976 haben sich die mittleren Pendeldistanzen fast verdoppelt, von gut 8 auf 16 Kilometer. Knapp 20 Millionen Menschen arbeiteten 2020 nicht [...] und Nijmegen (Niederlande) Sperrung für den Kfz-Verkehr, Beispiel Herald Square, New York City Akzeptanz einer City-Maut vor und nach deren Einführung Verkehrsmittelwahl in Abhängigkeit von den Parkmö
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 08.02.2023 |
Geändert am: 11.09.2024
Entwicklung konkreter Lösungsansätze für eine verbesserte Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 2 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar [...] 9:00–13:00 Identifikation von Herausforderungen für die Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 1 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 17.11.2020 |
Geändert am: 11.09.2024
Entwicklung konkreter Lösungsansätze für eine verbesserte Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 2 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar [...] 9:00–13:00 Identifikation von Herausforderungen für die Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 1 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 11.10.2021 |
Geändert am: 11.09.2024
Entwicklung konkreter Lösungsansätze für eine verbesserte Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 2 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar [...] 9:00–13:00 Identifikation von Herausforderungen für die Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 1 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 17.03.2022 |
Geändert am: 23.08.2024
Entwicklung konkreter Lösungsansätze für eine verbesserte Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 2 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar [...] 9:00–13:00 Identifikation von Herausforderungen für die Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 1 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 05.03.2019 |
Geändert am: 12.09.2024
Radius*) zur Verteilung der Leihfahrräder in Berlin ..(22. September 2018, 8:00 Uhr) Durchschnittliche Distanzen (Luftlinie) zwischen Leihfahrrädern ..im gesamten Berliner Stadtgebiet (22. September 2018, 8:00 [...] werden, sofern der Urheber genannt wird und ein Link zur Lizenz angegeben wird. Durchschnittliche Distanzen (Luftlinie) zwischen Leihfahrrädern ..im gesamten Berliner Stadtgebiet (22. September 2018, 8:00
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 10.12.2018 |
Geändert am: 27.08.2024
berufene Beratungsgremium mit dem amtlichen Auftrag, bei allen „umweltpolitisch verantwortlichen Instanzen“ die Urteilsbildung zu erleichtern, schrieb bereits im Jahr 2005 (!) diesen Satz in eines seiner [...] NOx-Emissionen kraftstoffsparender zu fahren.“ Leider haben sich die umweltpolitisch verantwortlichen Instanzen ziemlich unverantwortlich verhalten, diese Warnung ignoriert, und dem Treiben von VW & Co keinen
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 02.10.2019 |
Geändert am: 27.08.2024
Betrag steigt. Sozialverträglichkeit ist zentral... Entscheidend für die politische und soziale Akzeptanz eines CO 2 -Preises mit Lenkungswirkung ist, dass die Mehrbelastungen für Menschen mit geringeren [...] n und auf alle Straßen ausgedehnt werden. Damit emissionsfreie Fahrzeuge auch tatsächlich in substanziellem Umfang zum Einsatz kommen, muss der Aufbau einer ausreichend dichten Energieversorgungsinfrastruktur [...] Ladepunkten schnell beseitigt werden. Bei Ladesäulen im öffentlichen Raum zählt nicht nur die Gesamtanzahl, sondern auch ihre optimale Lokalisierung. Wichtig ist es, potenziellen Autokäufern dadurch g
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 11.10.2022 |
Geändert am: 09.09.2024
Einleitung In diesem Bericht werden die technisch-wirtschaftliche Machbarkeit und das Potenzial der Marktakzeptanz von emissionsfreien Lkw für vier verschiedene Fahrzeugsegmente in der Europäischen Union (EU)
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 30.10.2018 |
Geändert am: 11.09.2024
Einschränkungen oder mit dem ÖPNV kooperierende Mobilitätsdienstleister. Dies kann zur Steigerung der Akzeptanz einer Pkw-Maut führen sowie der Förderung umweltverträglicherer, multimodaler Mobilitätslösungen [...] größere datenschutzrechtliche Herausforderungen, geringere Nachvollziehbarkeit (und dadurch geringere Akzeptanz) aus Nutzersicht, größere Governance-Herausforderungen, eine langwierigere Implementierung. Zunächst [...] und Wie einer Pkw-Maut sollte schließlich auf einer möglichst fundierten Wissensbasis erfolgen. Akzeptanz (und Rechtssicherheit) wird ein differenziertes, fahrleistungsabhängiges Maut-System überdies nur
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 12.12.2022 |
Geändert am: 23.08.2024
ins Büro führt. Mittel- bis langfristig, indem die Pauschale den langfristigen Trend zu höheren Distanzen zwischen Wohn- und Arbeitsort und damit zu längeren Arbeitswegen befördert. Mit steigendem Verk [...] konzipiert, einkommensarme Pendler:innen gezielt stärken und gleichzeitig die Anreize zu hohen Pendeldistanzen bei finanziell Bessergestellten senken (Bach et al., 2019). Optionen für eine kurzfristig umsetzbare