Gesucht nach "tanz".
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Angelegt am: 28.03.2017 |
Geändert am: 12.09.2024
Damit wird aber auch klar: Mehr noch als die Energiewende spielen Fragen der gesellschaftlichen Akzeptanz eine Rolle. Die Verkehrswende setzt einen gesellschaftlichen Strukturwandel in Gang, der die mit
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Angelegt am: 21.09.2017 |
Geändert am: 12.09.2024
Damit wird aber auch klar: Mehr noch als die Energiewende spielen Fragen der gesellschaftlichen Akzeptanz eine Rolle. Die Verkehrswende setzt einen gesellschaftlichen Strukturwandel in Gang, der die mit
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Angelegt am: 05.10.2017 |
Geändert am: 22.10.2024
Entwicklung konkreter Lösungsansätze für eine verbesserte Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 2 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar [...] 9:00–13:00 Identifikation von Herausforderungen für die Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 1 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar
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Angelegt am: 30.10.2018 |
Geändert am: 11.09.2024
Einschränkungen oder mit dem ÖPNV kooperierende Mobilitätsdienstleister. Dies kann zur Steigerung der Akzeptanz einer Pkw-Maut führen sowie der Förderung umweltverträglicherer, multimodaler Mobilitätslösungen [...] größere datenschutzrechtliche Herausforderungen, geringere Nachvollziehbarkeit (und dadurch geringere Akzeptanz) aus Nutzersicht, größere Governance-Herausforderungen, eine langwierigere Implementierung. Zunächst [...] und Wie einer Pkw-Maut sollte schließlich auf einer möglichst fundierten Wissensbasis erfolgen. Akzeptanz (und Rechtssicherheit) wird ein differenziertes, fahrleistungsabhängiges Maut-System überdies nur
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Angelegt am: 10.12.2018 |
Geändert am: 27.08.2024
berufene Beratungsgremium mit dem amtlichen Auftrag, bei allen „umweltpolitisch verantwortlichen Instanzen“ die Urteilsbildung zu erleichtern, schrieb bereits im Jahr 2005 (!) diesen Satz in eines seiner [...] NOx-Emissionen kraftstoffsparender zu fahren.“ Leider haben sich die umweltpolitisch verantwortlichen Instanzen ziemlich unverantwortlich verhalten, diese Warnung ignoriert, und dem Treiben von VW & Co keinen
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Angelegt am: 28.01.2019 |
Geändert am: 27.08.2024
mit weit mehr als einer Tonne Eigengewicht in Bewegung zu setzen, um Personen über oft nur kurze Distanzen zu befördern, kostet enorm viel Energie. Zumal dann, wenn im Durchschnitt nicht einmal zwei der
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Angelegt am: 29.01.2019 |
Geändert am: 19.08.2024
Verkehrswende von herausragender Bedeutung ist: Soziale Ausgewogenheit ist unerlässlich für die Akzeptanz des bereits begonnenen Strukturwandels in der Automobilindustrie sowie für die Sicherstellung der
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Angelegt am: 05.03.2019 |
Geändert am: 12.09.2024
Radius*) zur Verteilung der Leihfahrräder in Berlin ..(22. September 2018, 8:00 Uhr) Durchschnittliche Distanzen (Luftlinie) zwischen Leihfahrrädern ..im gesamten Berliner Stadtgebiet (22. September 2018, 8:00 [...] werden, sofern der Urheber genannt wird und ein Link zur Lizenz angegeben wird. Durchschnittliche Distanzen (Luftlinie) zwischen Leihfahrrädern ..im gesamten Berliner Stadtgebiet (22. September 2018, 8:00
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Angelegt am: 17.04.2019 |
Geändert am: 12.09.2024
tzungen um die neuen EU-Grenzwerte ausgesprochen. Derweil ist die Industrie auf die Kosten, Kundenakzeptanz und Marktrisiken des Übergangs auf E-Fahrzeuge konzentriert und will verständlicherweise von
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Angelegt am: 23.08.2019 |
Geändert am: 12.09.2024
halte und Haushalte in ländlichen Räumen werden – entgegen landläufiger Erwartung – nicht in substanziellem Maße belastet. Wird die gegenwärtige Entfernungspauschale aufkommensneutral zu einem einkomm
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Angelegt am: 19.09.2019 |
Geändert am: 12.09.2024
auch für Deutschland die Frage einer Ambitionserhöhung stellen. Die Dringlichkeit schneller und substanzieller CO 2 -Minderungen steht in deutlichem Widerspruch zur tatsächlich beobachteten Emissionsentwicklung [...] klimapolitischer Maßnahmen im Verkehr sind ein entscheidender Faktor für ihre gesellschaftliche Akzeptanz und politische Durchsetzbarkeit. Ein Bonus-Malus-System lässt sich so parametrisieren, dass es
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Angelegt am: 02.10.2019 |
Geändert am: 27.08.2024
Betrag steigt. Sozialverträglichkeit ist zentral... Entscheidend für die politische und soziale Akzeptanz eines CO 2 -Preises mit Lenkungswirkung ist, dass die Mehrbelastungen für Menschen mit geringeren [...] n und auf alle Straßen ausgedehnt werden. Damit emissionsfreie Fahrzeuge auch tatsächlich in substanziellem Umfang zum Einsatz kommen, muss der Aufbau einer ausreichend dichten Energieversorgungsinfrastruktur [...] Ladepunkten schnell beseitigt werden. Bei Ladesäulen im öffentlichen Raum zählt nicht nur die Gesamtanzahl, sondern auch ihre optimale Lokalisierung. Wichtig ist es, potenziellen Autokäufern dadurch g
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Angelegt am: 16.01.2020 |
Geändert am: 12.09.2024
Antriebe benötigen eine hinreichend dichte und nutzerfreundliche Energieversorgungsinfrastruktur, um Akzeptanz zu finden. Deren privatwirtschaftliche Bereitstellung wiederum ist erst bei Erreichen hoher Nutzerzahlen
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Angelegt am: 16.01.2020 |
Geändert am: 12.09.2024
Antriebe benötigen eine hinreichend dichte und nutzerfreundliche Energieversorgungsinfrastruktur, um Akzeptanz zu finden. Deren privatwirtschaftliche Bereitstellung wiederum ist erst bei Erreichen hoher Nutzerzahlen
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Angelegt am: 12.05.2020 |
Geändert am: 12.09.2024
eine klimaverträgliche Nutzung nachgewiesen wird. Dafür muss der Anteil der elektrisch gefahrenen Distanz an der Gesamtfahrleistung mehr als 50 Prozent betragen. Die Prämie könnte dann insgesamt auf 6000
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Angelegt am: 17.07.2020 |
Geändert am: 11.09.2024
keit – von umweltorientierten Kaufprämien zu sprechen wäre bestenfalls ein Euphemismus. Eine substanzielle, an ökologischen Kriterien orientierte Eingrenzung des Kreises förderfähiger Fahrzeuge hätte nicht
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Angelegt am: 14.09.2020 |
Geändert am: 11.09.2024
e Veränderung der gefahrenen Kilometer nach Verkehrsmittel Veränderung der durchschnittlichen Tagesdistanz nach Arbeitsort Die Motorisierung in Deutschland steigt Jahr für Jahr und hat 2020 ..einen neuen [...] Urheber genannt wird und ein Link zur Lizenz angegeben wird. Veränderung der durchschnittlichen Tagesdistanz nach Arbeitsort Von Ein anderer Stadtverkehr ist möglich auf Seite 6 Vergrößern: Herunterladen:
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Angelegt am: 21.10.2020 |
Geändert am: 11.09.2024
klimaneutrales Deutschland zu entwickeln, mit Wirtschaftlichkeit, Wahrung der Investitionszyklen und Akzeptanz als Kernkriterien. Das Ergebnis: Klimaneutralität 2050 und ein neues deutsches Zwischenziel von
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Angelegt am: 09.11.2020 |
Geändert am: 11.09.2024
klimaneutrales Deutschland zu entwickeln, mit Wirtschaftlichkeit, Wahrung der Investitionszyklen und Akzeptanz als Kernkriterien. Das Ergebnis: Klimaneutralität 2050 und ein neues deutsches Zwischenziel von
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Angelegt am: 17.11.2020 |
Geändert am: 11.09.2024
Entwicklung konkreter Lösungsansätze für eine verbesserte Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 2 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar [...] 9:00–13:00 Identifikation von Herausforderungen für die Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 1 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar